#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeitsunfähigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsunfähigkeit

    Hallo.

    Ich habe jetzt mal eine ganz besondere heikle frage. Mir geht es zur Zeit seelisch nicht so gut, extrem viel Streß in der Arbeit und Privat. Dies macht mich einfach Krank. Durchfall so bald ich unter Streß stehe usw.

    Kann man sich dafür Krankschreiben lassen, ich meine ich will nicht als Drückeberger abgestempelt werden, aber ich bräuchte einfach mal eine auszeit, aber leider habe ich keinen Urlaub mehr, da dieser für Weiterbildung verbucht ist.

    BZW welche krankheit kan ich beim arzt anbegen das er mich für eine längere zeit krank schreibt?

    Bitte um hilfe
    Gruß
    Stefan


  • RE: Arbeitsunfähigkeit


    Hallo Stefan,

    "bzw. welche krankheit kan ich beim arzt angeben dass er mich für eine längere zeit krank schreibt?"

    Hmm, ich glaube Du solltest lieber nicht versuchen, dem Arzt etwas vorzugaukeln - vielleicht merkt er's ja ...

    Durchfall ist ja nun schon ein ziemlich handfestes Symptom...
    Es wäre vermutlich nicht geschickt, vom Arzt gleich eine Krankschreibung für "längere Zeit" zu verlangen. Vielleicht macht er es erst mal für ein paar Tage? Einige Tage Erholung können schon viel bringen, wenn man sie richtig nutzt.

    Darüber hinaus wäre eine Art "Streßbewältigungs-Training" sicher hilfreich für Dich.

    Alles Gute
    U.

    Kommentar


    • RE: Arbeitsunfähigkeit


      hi stefan, ich kenne nur allzu gut dieses syndrom des burnout effekts. klar kannst du zu einem arzt gehen, ihm erklären wie es in dir aussieht, und er wird dich krankschreiben. dieses syndrom ist eine ernst zu nehmende angelegenheit. am besten gehst du direkt zu einem nervenarzt aber ein verständnisvoller hausarzt wird dir auch schon weiterhelfen können.auf jeden fall solltest du dir schnell helfen lassen denn ein burnout syndrom festigt sich oft in eine starke depression.
      alles gute

      Kommentar

      Lädt...
      X