#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das? Bauchnabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das? Bauchnabel

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem. Aus meinem Bauchnabel kommt eine eiterähnliche Flüssigkeit. Es ist nicht viel und läuft auch nicht, sondern bildet eine leichte Kruste am Bauchnabel - die sich ohne Probleme wegwischen lässt.
    Dazu kommt ein starker Geruch.
    Ich hatte das bereits einmal, ging aber wieder weg und bekam es nach 10 Monaten wieder.

    Weiß einer, was das sein könnte?

    Tut mir leid, wenn es eklig klingt, aber ich bin fast am Verzweifeln.

    Blue


  • RE: Was ist das? Bauchnabel


    Scheint eine kleine Entzündung zu sein. Denk beim Duschen daran auch den Nabel immer gut zu reinigen. Dann kannst du die Stelle mit Tyrosur-Salbe aus der Apotheke desinfizieren.
    Wahrscheinlich geht dann von selbst wieder weg.
    Grüße
    Amina

    Kommentar


    • RE: Was ist das? Bauchnabel


      ja, scheint so ähnlich zu sein, wie beschrieben. Ne Entzündung kanns durchaus sein. Das hatten wir auch schon. NAhmen ein Wattestäbli, mit Merfen getränkt und paarmal am Tag Bauchnabel desinfiziert. Oft sind in den Nabelfalten gute Depotstellen, für Bakterienansammlungen...sollte wieder weggehen!!
      Probiers mal, wenns nicht weg geht, schau eiter!

      Kommentar


      • RE: Was ist das? Bauchnabel


        Kann sich allerdings auch um ne Fistel handeln... ich würde das mal nem Arzt zeigen.

        CU
        Denis

        Kommentar



        • RE: Was ist das? Bauchnabel


          Sofern keine Verletzung am Bauchnabel vorhanden war, deutet der starke Geruch und die eiterähnliche Absonderung auf eine Bakterien- oder Pilzinfektion hin. Normalerweise hat die Haut einen natürlichen Schutz gegen solche Eindringlinge (Desinfektion beseitigt nicht das zu Grunde liegende Problem). Wenn Du öfter ein ähnliches Problem hast, rate ich Dir mal, den Stoffwechsel kontrollieren zu lassen (Diabetis?) Auf jeden Fall muß ein Arzt eingeschaltet werden, auch wenn das Problem von selbst verschwindet.

          Gruß
          Kefirmomster

          Kommentar

          Lädt...
          X