#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Austrocknen der Haut/Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Austrocknen der Haut/Haarausfall

    Meine Haut ist total ausgetrocknet und ich habe keine Ahnung woran das liegt. Ich trinke genug, ich ernähre mich gesund und alle hygienischen Maßnahmen beachte ich auch. Ob mit Creme oder ohne Creme es ändert sich nichts!! Zuviel Creme ist ja auch nicht gut!!

    Wenn es mich juckt und ich mich dann kratze habe ich richtige Wunden auf der Haut, so wie "Schürfwunden" (Ich habe aber keine krallenden Fingernägel). Meine Haut ist also total empfindlich geworden und weiterhin kann ich quasi meine Haut abziehen. Damit meine ich, dass es richtige trockene Hautfetzten gibt, so wie nach einem Sonnenbrand.
    Zu alle dem habe ich auch vermehrt Haarausfall bekommen.

    Nun wollte ich hier nachfragen, wer weiß was da mit mir los ist. Ich scheue mich noch ein wenig zum Arzt zu gehen, weiß aber das ich da nicht drum herum komme. Wenn ich aber wenigstens wüßte was mit mir los sein könnte, würde mich das schon stützten.

    Für evtl. Antworten möchte ich mich gleich im voraus bedanken.


  • RE: Austrocknen der Haut/Haarausfall


    Laß mal testen, ob Diabetes vorliegt.

    Haut abziehen - kenne ich eigentlich nur, wenn zuvor zu lange
    Cortisonsalbe benutzt wurde.

    Kommentar


    • RE: Austrocknen der Haut/Haarausfall


      Nimmst du irgenwelche Medikamente?

      CU
      Denis

      Kommentar


      • RE: Austrocknen der Haut/Haarausfall


        Vielen Dank schon einmal für die Beiträge. Ich nehme nur regelmäßig Asperin ein sonst nur unregelmäßig mal was gegen Magenschmerzen.

        Kommentar



        • RE: Austrocknen der Haut/Haarausfall


          Hallo,

          habe auch gerade arges Hautproblem. Mein Frauenarzt sagte, dass läge am Östrogen. Habe so eine Art Wechseljahre, obwohl ich erst 26 bin. Mit Hormonen oder bessser Pille gibt sich das Problem wieder. Lass dich mal daraufhin untersuchen.

          Kommentar


          • RE: Austrocknen der Haut/Haarausfall


            Danke für den Tip, werde ich gleich veranlassen. So eine Untersuchung kann ja zumindest nicht schaden und dient ggf. auch als Ausschluß.

            LG Nickole

            Kommentar


            • RE: Austrocknen der Haut/Haarausfall


              Bist Du zusätzlich zu den Symtomen gereizt, hast Heißhungeratacken, Schlafstörungen, Gewichtsverlust Herzrhytmusstörungen und Durchfall mehr oder weniger ausgeprägt? Dann könnte es eine Überfunktion der Schilddrüse sein.

              Gruß
              Kefirmomster

              Kommentar



              • Haut


                Hallo Nicole,

                hier kommen ein paar mögliche Ursachen für dein Problem:


                Vielleicht ist die trockene, kalte Winterluft schuld? Klimaanlage oder Heizungsluft wirken sich bei manchen Menschen ungünstig aus und lassen die Haut extrem austrocken. Ist die Luft bei dir im Büro oder zu Hause sehr trocken? War es im Sommer denn auch so schlimm? Ist es denn am ganzen Körper? Meinst du, es könnte Neurodermitis sein oder ein Ekzem? Oder hast du es nur im Gesicht?
                Du könntest erst einmal versuchen zur Beruhigung deiner Haut Aloe Vera Gel aufzutragen. Das hat bei mir immer eine günstige, heilende Wirkung auf die Haut. Vielleicht verträgst du auch die Creme nicht oder andere Seifen. Ich bin sehr hautempfindlich, habe mehrere Allergien und verwende nur seifenfreie, duft- und farbstoffreie Produkte. Hast du es damit schon versucht?
                Da du ja auch noch Haarausfall beobachtet hast, fällt mir das Stichwort Eisenmangel ein. Da verdünnt sich die Haut auch, man bekommt Haarausfall, Blässe, empfindliche, juckende Haut. Hast du auch brüchige Nägel? Isst zu wenig Fleisch? Vielleicht solltest du Eisentabletten versuchen.
                Wir können hier alle im Forum auch völlig daneben liegen. Manchmal hilft nur eine Blutuntersuchung.

                Ich wünsche dir Gute Besserung!

                Gruß von FreundinSteffi

                Kommentar


                • RE: Austrocknen der Haut/Haarausfall


                  Eigentlich habe ich von alledem lediglich Schlafstörungen, alles andere müßte ich eher verneinen. Aber lieben Dank für Deinen Tip.

                  Nickole

                  Kommentar


                  • RE: Haut


                    Auch Dir vielen Dank für Deine ganzen möglichen Ursachen. Zu Deinen Fragen kann ich wie folgt antworten:

                    - Ich habe keine trockene Luft, weder zu Hause noch im Büro;
                    - Es ist überwiegend im Gesicht und an den Armen sowie an den Oberschenkel;
                    - Neurodermitis oder ein Ekzem scheint es mir nicht zu sein;
                    - Ich benutze auch nur noch seifen-, duft- und farbstofffreie Produkte bzw. eigentlich wechselweise mit nur Wasser;
                    - Aloe Vera Gel wurde mir von einer Vertriebsverkäuferin des Produktes abgelehnt bzw. nicht für gut geheißen, da ich gegen manche Wirkstoffe auch eine Allergie habe;
                    - Eisenmangel könnte ich haben - brüchige Fingernägel habe ich zwar nicht, aber doch immer sehr eingerissene Haut und ich esse auch wenig Fleisch;

                    Ich habe bereits einen Arzttermin gemacht und bin auch schon recht nervös.

                    Lieben Dank für Deine Wünsche.

                    Nickole

                    Kommentar



                    • RE: Austrocknen der Haut/Haarausfall


                      Hallo, nimm mal Zink gegen den Haarausfall. Hast du mal einen Test gemacht, ob du zu viel männliche Hormone hast. Da hilft z.B. El Cranell.
                      Mir hat eine Creme geholfen: Linola Fett aus der Apotheke.
                      Lb. Gruß Julchen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X