#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tachycardie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tachycardie

    Hallo erstmal

    ich bin jetzt 18 und lag schon 2 mal im krankenhaus, weil ich plötzlich herzrasen bekam .. dachte ich muss sterben weil ich einen puls von 180 bekam und blutdruck von fast (!!!) 190 zu 100 (das passierte glücklicherweise im krankenhaus, ich hab das alles mitbekommen .. stand todesängste aus)
    das kam unerwartet und niemand weiß wieso .. ich wurde daraufhin zum ekg geschickt .. machte ein belastungs-ekg und ein 24h ekg - habe mich unter das ultraschall gerät gelegt ... alles was ich in dieser zeit spürte, war irgendwie nicht wirklich auf den ekgs zu sehen ..
    ich hab nen "mitralklappen-prolaps" und hatte nen ruhepuls von 100 ... gegen den blutdruck der damit einhergeht bekomme ich Concor ...
    meine frage ist jetzt die : in meinem kardiologischen bericht steht was von paroxymale (oder sowas-kann ich nicht lesen) superventrikuläre tachycardien

    und was bitte bedeutet das ?
    mein arzt sagte soviel wie : is nich so wichtig .. is nich so schlimm !!!
    bei der musterung, bin cih deswegen aber T5 = ausgemustert worden .. tja ich verstehe das nicht, mein arzt sagt das ist nix schlimmes .. die beim bund lassen mich daraufhin NICHTEINMAL zivildienst machen .. wegen eben diesem fehler ..
    ich bitte also um hilfe, das man mir endlich erklärt was da los ist und wie schlimm das ist !
    da ich auch ab und an ein stechen in der brust habe und dann angstzustände bekomme, sollte ich auch schon zum kardiologen gehen wenn es schlimmer wird. Mein hausarzt versicherte mir aber das ein mensch in meinem alter (habe auch kein übergewicht oder so [bmi 22] ) keinen herzinfarkt bekommen kann! tja angst habe ich trotzdem .. ärzte meinten es könnte auch was mit dem vegetativen nervensystem zu tun haben ... das kann man aber nicht genau sagen , da ich noch nicht beim kardiologen war - dieser würde dann einen kateter (schreibweise ?!) legen .. ich hab aber echt angst davor .. also bitte ich um eure hilfe und evtl. ratschläge !

    danke im vorraus


  • RE: Tachycardie


    Könnte sehr gut das hier sein:
    http://www.netdoktor.de/krankheiten/...pw_syndrom.htm

    Ich hab' das auch manchmal, ist ziemlich unangenehm, aber eigentlich immer harmlos (solange es nicht zu oft ist, bei mir vielleicht 1-2x im Jahr).

    Wichtig:
    "Manchmal kann es vom Patienten selbst durch Manöver wie Pressen oder Luftanhalten, Trinken von kaltem Wasser, Gesicht in kaltes Wasser tauchen beendet werden. "

    Bei mir hilft das eigentlich meistens, Du kannst auch mal versuchen, Dich flach auf den Boden und die Beine hoch zu legen. Letzten Endes geht es darum, den Vagus zu reizen (siehe auch die angegebene website).

    Wenn Du es sehr oft hast und Dich sehr belastet, kann man es tatsächlich zu 90% per Herzkatheter therapieren. Mehr Infos dazu unter
    http://www.netdoktor.de/ratschlaege/...erablation.htm

    Das ist aber bei Dir wahrscheinlich nicht nötig.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Tachycardie


      Wenn Dein Krankheitsbild kein Fall für den Kardiologen ist, was dann.

      Das junge normalgewichtige Patienten keinen plötzlichen Herztod sterben stimmt einfach nicht.

      Laß Dich nicht irre machen, laß Dir Deine Befunde geben und geh zur nächsten größeren kariologischen Praxis.

      Machs gut
      Lisa

      Kommentar

      Lädt...
      X