#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenflimmern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenflimmern

    Hallo,

    ich saß vorhin wie jeden Tag im Büro vor meinem Computer und als ich kurz aufstand habe ich gemerkt, dass ich nicht richtig sehen kann. Die Bilder, die ich wahrnehmen konnte waren nur teilweise für mich zu sehen, ich hatte auch ein ständiges Flimmern vor Augen, was immer schlimmer wurde. Dazu kam, dass ich unheimliche Kopfschmerzen (Stirn- und Vorderkopfbereich) bekam. Das ging etwa eine halbe Stunde so, dann konnte ich wieder besser sehen, jedoch wurde mir dann schlecht. Jetzt habe ich sehr starke Kopfschmerzen und etwas schlecht ist mir immer noch, ich mag auch gar nicht mehr mein Lieblingsparfum riechen, dass ich heute trage. Was ist das?? Meine Schwester tippt auf Migräne, sie hat selber damit zu kämpfen und sagt, die Symptome sind ähnlich. Ich selbst habe nie Migräne gehabt.....


  • RE: Augenflimmern


    Stelle das Problem bzw. die Frage mal in den Augenheilkundebereich!

    Ich persönlich kenne das Augenflimmern nur, wenn es überanstrengt ist und somit die Muskeln dementsprechend arbeiten. Aber das kommt eigentlich sehr selten und auch nur kurz vor. Diese ganzen anderen Sachen dabei oder danach kenne ich nicht! Sorry...weiterhin viel Glück, das jemand antwortet!!

    Kommentar


    • RE: Augenflimmern


      Hallo Ameli,

      das hört sich für mich auch nach Migräne an. Ich habe das auch so 1 x im Jahr. Erst hab ich die von Dir beschriebenen Sehestörungen und dann kommen diese gräßlichen Kopfschmerzen bis zum Erbrechen. Seit ein paar Jahren nehm ich beim ersten Anzeichen einer Sehstörung eine Kapsel "DET-MS retard". Die helfen mir sehr gut. Ich glaub der Thomas hat, als ich was ähnliches gepostet habe, schonmal geschrieben, daß dieses Medikament nicht zu empfehlen ist. Ich weiß aber den Wortlaut nicht mehr das ist auch schon zu lange her... Außerdem helfen mir die Dinger und das schon über Jahre... Frag mal Deinen Arzt.
      Hoffe, Dir gehts inzwischen wieder besser.
      Alles Gute, TinaW.

      Kommentar


      • RE: Augenflimmern


        DET-MS ist ein Ergotamin-Präparat, das zählt zu den sogenannten Mutterkornalkaloiden. Die wirken zwar nachgewiesenermaßen ganz gut bei Migräne, haben aber bei längerem Gebrauch starke Nebenwirkungen (Vergiftungserscheinunegen) sowie Kontraindikationen (z.B. Schwangerschaft, Stillzeit, Gefäßerkrankungen, ...)
        Deshalb sollten sie nur nach Absprache mit einem Arzt eingesetzt werden.
        Mittel der ersten Wahl bei akuter Migräneattacke sind die sogenannten Triptane oder "normale" Schmerzmittel.
        Siehe auch
        http://www.dmkg.de/
        http://www.migraeneliga-deutschland.de/regeln.htm

        Thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X