#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stimmprobleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stimmprobleme...

    Woran kann es liegen, dass meine Stimme nach kürzester Redezeit rau wird und ich ein Drücken im Hals habe (so als ob da irgendwas anschwillt, es fühlt sich da auch irgendwie komisch an)). Hab das inzwischen schon 2 Jahre und langsam nervt es...Diverse Ärzte könnten mir nicht helfen (Blutbild, Schildrüse (wegen Vergrößerung), Allergietest, etc ,aber alles soweit ok).

    Habe mal einen Test gemacht und eine Woche quasi nichts geredet. Ergebnis: keinerlei Besserung (ich dachte an irgendeine Entzündung der Stimmbänder und wollte diese daher schonen).

    Was noch auffällig ist: kalte Getränke lindern das unangenehme Gefühl ein wenig...

    Hat das zufällig noch jemand ? (dann können wir nen Club gründen lol).
    Was kann man dagegen machen oder an wen kann ich mich noch wenden ?

    ciao Sonbato


  • RE: Stimmprobleme...


    Vielleicht hast du Stimmbandknötchen. Die bilden sich, wenn man "falsch" spricht und die Stimme überbelastet.
    Lass mal einen HNO-Arzt nachsehen. Was die Stomme betrifft, kann dir ein Logopäde helfen.

    Grüße
    Amina

    Kommentar

    Lädt...
    X