#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meniskus-Schaden/OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meniskus-Schaden/OP

    Hallo und guten Morgen,
    ich möchte gerne folgendes wissen:
    Wie lange dauert es, bis man nach einer Außenmeniskusteilresektion ( teiweise Eintfernung des Außenmeniskus im Knie ) wieder normal fit ist?
    Ich wurde vor genau 4 Wochen operiert und musste 7 Tage im Krankenhaus bleiben. Die ersten 10 Tage durfte ich das operierte Bein gar nicht belasten ( eigentlich mit 10 Kilogramm belasten, aber damit kam ich überhaupt nicht zurecht ). Ich habe noch zwei Tage dazu gegeben. Anschließend durfte ich mit 30 Kilogramm belasten. Das ging dann schon besser. Heute vor einer Woche habe ich die Krücken ganz in die Ecke gestellt. Ich kann auch so einigermaßen leidlich gehen. Aber sobald ich das Bein/Knie auch nur ein bisschen drehe, habe ich ziemliche Schmerzen im Knie und zwar genau dort, wo der Meniskus wohl vorher gerissen war. Ohne Belastung habe ich keine Beschwerden. Aber sobald ich auf den Beinen bin, habe ich das Gefühl, das Knie wäre total dick geschwollen ( ist es aber nicht ). Von daher meine Frage: Ist es normal, dass ich nach 4 Wochen immer noch nicht beschwerdelos bin? Wer hat ähnliches erlebt und kann mir seine Erfahrungen berichten. Ich werde wohl morgen wieder arbeiten gehen ( Büroarbeit ), aber Treppen gehen ist sehr schwierig und Autofahren traue ich mich auch überhaupt nicht, denn ich kann das Bein von selbst nicht soweit anheben, um Gas zu geben oder zu bremsen. Bin für jede Antwort dankbar.

Lädt...
X