#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck u. Herzklopftöne im Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck u. Herzklopftöne im Kopf

    Hallo,
    meine Mutter (68 Jahre), bis auf das nachfolgend beschriebene Problem, ist sehr topfit und hat seit langem eine abgenutzte verbogene Herzklappe, die nicht so schlimm sein soll
    Es fing alles im August letzten Jahres an, daß sie plötzlich ein innerliches Zittern bekam und Herzklopfen und Hämmern im linken Ohr verspürte. Oder das Herzklopfen steigt hoch bis zum Kopf. Legt sie sich hin, kommen noch Explosionsgeknalle im Kopf hinzu, als würde sich im Kopf etwas entladen. Dabei steigt der Bluthochdruck auf ca. 160 bis 170 und der untere Wert auf knapp unter 100. Sie hat dabei keine Schmerzen. Dieses hält mehrere Stunden an. Sie war schon beim Kardiologen und HNO-Arzt. Keiner konnte etwas finden. Man verschrieb ihr „Juvental“ und Blutverdünnungsmittel „Ass“. Nach dieser Attacke hat sie ein paar Tage Ruhe und dann fängt das Ganze wieder von vorne an. Jetzt letzte Woche hat man beim Augenarzt festgestellt, dass sie Durchblutungsstörungen in den Augen hat. Aber der praktische Arzt verschreibt nur Medikamente und alles bleibt wie vor. Ein Arzt meint sogar, es könnten die Wechseljahre sein, aber noch in diesem Alter??
    Hat jemand dasselbe miterlebt oder weiß vielleicht was es sein könnte? Meine Mutter wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Ratschlag hätte und sagt, dass sie das noch nicht einmal einem ärgsten Feind wünschen würde. Ihr macht das schwer zu schaffen.

    Viele Grüße


  • RE: Bluthochdruck u. Herzklopftöne im Kopf


    Hallo Angelika,

    war sie schon beim Neurologen?

    Kommentar


    • RE: Bluthochdruck u. Herzklopftöne im Kopf


      Hallo WilmaR,

      nein, das war sie noch nicht. Ist aber ein guter Tipp. Ich habe ihr schon gesagt, daß sie mal zum Neurologen gehen soll. Sie sagte mir, daß der prakt. Arzt auch schon mal erwähnt hat, aber hat ihr noch keine Überweisung dafür gegeben.

      Gruß
      Angelika

      Kommentar


      • RE: Bluthochdruck u. Herzklopftöne im Kopf


        Ich würde in diesem Fall dazu raten, die Meinung eines zweiten Kardiologen einzuholen. Welche Untersuchungen hat der erste denn durchgeführt?
        Offenbar hat Ihre Mutter anfallsweise hohe Blutdruck-Attacken. Das ist zum einen unangenehm, zum anderen aber auch gefährlich, da es dabei zum Platzen von Gefäßen kommen kann. Wenn das im Kopf passiert, hat sie einen Schlaganfall, mit den entsprechenden Folgen.

        Deshalb würde ich schon darauf drängen, daß das vernünftig abgeklärt wird und sie entweder medikamentös so eingestellt wird, daß diese Attacken nicht mehr auftreten, oder - wenn das nicht möglich sein sollte - sie wenigstens Medikamente bekommt, die sie akut selber einnehmen kann. Aber das sollte ein Kardiologe eigentlich am besten beurteilen können.

        Thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X