#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauernd erkältet...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauernd erkältet...

    Hallo ihr lieben,
    Ich arbeite nun seit letztes Jahr märz in einem Kindergarten. Und mein Problem ist das ich andauernt krank bin sei es schnupfen Husten halsschmerzen.
    Aber alles ohne Fieber und eigentlich gehts mir nur 2-3 Tage etwas schlecht und arbeite trotzdem immer.
    (ich mag nicht krank zu hause zu sein.. fühl ich mich so nutzlos)
    Klar die Kinder sind im Moment auch erkältet ect ect. und stecke mich bei ihnen immer wieder an.
    dabei esse ich im Kindergarten immer mit. sei es mal Salat Brokkolie Obst zur Kaffeerunde.. Also Gesunde ernährung ist eigentlich gegeben nur mein Imunsystem spiel nicht mit.
    Welche Tipps gibt es denn das ich ein stärkeres Immunsystem bekommen kann.
    Hatte auch schon überlegt eine Kur zu beantragen Um mal endlich vom Dauerschnufpen weg zu kommen (allergie bin ich getestet und von Katzen und parfümierten Duschschampoos ect halt ich mich fern. )

    Also eindeutig Krank weg. schlechten Immunsystem .. Wer kann mir helfen bzw. Tipps geben ??

    Mfg Dru


  • RE: Dauernd erkältet...


    Frag doch mal Deine Kolleginnen! Es ist (behaupte ich mal) relativ normal, daß Du in dieser ersten Zeit äfters krank bist. Kinder schleppen permanent viele verschiedene Erreger ein, die auch Erwachsenen ganz schön zu schaffen machen. Ich kenne einige Eltern, die stets gesund waren, und kaum ist das Kind im Kindergarten, haben sie ständig Schnupfen, mal eine Magen-Darm-Grippe, Halsschmerzen etc. Ich denke nicht, daß Du ein schwaches Immunsystem hast, sondern daß es sich einfach auf diese permanenten, wechselnden (meist) Viren einstellen muß. Würde mich wirklich interessieren, wie das Deine Kolleginnen beurteilen!

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Dauernd erkältet...


      Hallo,
      kenne das mit den Erkältungen, kann da Ribomunyl empfehlen, das regt die Bildung von Antikörpern an. Ansonsten eben viel Bewegung, gesunde Ernährung etc...
      Viele Grüße
      Cele

      Kommentar


      • RE: Dauernd erkältet...


        Also eine Kollegin ist gegen Vitamin C allergischw. Bzw. Alle zittrusfrüchte also ascorbinsäure.. Sie nimmt 2 mal am Tag Zink Orotat POS Tabletten werd mal auch versuchen .. Soll auch gut fürs hautbild sein Bewegen tue ich schon viel Im KITa )
        Na gut es ist auch ein Grundgesetzt das erste Jahr im Kindergarten ist man krank und danach solls besser werden mal abwarten und Tee trinken

        Mfg Dru

        Kommentar



        • RE: Dauernd erkältet...


          Na wenn das sogar Grundgesetz ist ;-)
          Zink soll tatsächlich gut sein, ich würde es allerdings nicht übertreiben, denn es hat einen Sinn, daß "Spurenelemente" nur in Spuren vorkommen (gehört Zink da eigentlich dazu? hmmm), jedenfalls nimmt man normalerweise bei vernünftiger Ernährung genug Mineralstoffe zu sich, und die Folgen von Überdosierungen dieser Stoffe sind recht unbekannt.

          Ribomunyl enthält übrigens Bestandteile von Bakterien und soll angeblich bei chron. Infekten der Atemwege helfen. Nachdem Du höchstwahrscheinlich mit viralen Infekten zu kämpfen hast, denke ich nicht, daß Dir das viel hilft...

          Eine Allergie gegen Vitramin C gibt es übrigens nicht, dieser Mensch wäre nicht lebensfähig. Allergien gegen Zitrusfürchte richten sich meist gegen die enthaltenen ätherischen Öle oder andere Stoffe. Vitamin C ist aber in jedem Obst und Gemüse enthalten.

          Thomas

          Kommentar


          • RE: Dauernd erkältet...


            Na ja sie erzählte mir halt das sie gegen alle möglichen zitrusfrüchte allergisch wäre .. bzw. auch gemüse welches Vitamin C enthält .. irgendwie sowas kann sein das ich da etwas verwechsel... Und Zink nebenwirkungen sind eigentlich keine nennenswerten zu nennen... Außerdem ist Zink schon im Alten Ägypten als "Wunderheilmittel" angeprisen worden *grins*

            Na ja mal hoffen das ich irgendwann mal wieder fit werde

            Mfg Dru

            Kommentar


            • RE: Dauernd erkältet...


              seit september ist mein sohn im kindergarten er ist 2 wochen fit dann 2 wochen krank ,habe in den letzten 10 jahren keine erkältung oder sonstiges gehabt jetzt bin ich mit meinen sohn krank ich denke einfach das erste jahr ist so bis das immunsystem sich stärkt das sagen auch ärzte kindergärtnerin u.s.w

              Kommentar



              • RE: Dauernd erkältet...


                "Und Zink nebenwirkungen sind eigentlich keine nennenswerten zu nennen... "

                Woher weißt Du das?


                "Außerdem ist Zink schon im Alten Ägypten als "Wunderheilmittel" angeprisen worden *grins*"

                Stimmt, damals wurden aber auch so ziemlich alle Exkremente als Arzneimittel benutzt. Hältst Du das für ein gutes Argument? ;-)

                Thomas

                Mfg Dru

                Kommentar


                • RE: Dauernd erkältet...


                  Ich habe bei meinen Enkeln, jetzt 3 1/2 und 1 12 Jahren,ebenfalls beobachtet, daß bei Beiden seit dem Besuch der KITA häufige Erkältungen angesagt sind. Bei der Älteren hat sich das mittlerweile gebessert, jedoch der Jüngere bringt jetzte alle paar Tage einen neuen Schnupfen oder Husten/Durchfall etc. mit. Dadurch werden auch die restlichen Familienmitglieder immer wieder damit konfrontiert. Auch ich wurde beim Weihnachtsbesuch angesteckt/
                  Ergebnis= Mittelohrentzündung!!
                  Jetzt nehme ich jeden Tag Zink+Vitamin C, wenn's
                  ernst wird z.B. ständiges Niesen= stündlich Zink +Vitamine nehmen(oder frisch gepreßten Orangensaft)überflüssiges Vitamin C schüttet der Körper wieder aus!! und viel Trinken!! ca. 3 Liter pro Tag!!bei mir hat es jedenfalls geholfen!! Am Besten noch ein heisses Bad und sofort danach in's Bett!!Probieren Sie`s doch mal aus!!

                  Kommentar


                  • RE: Dauernd erkältet...


                    Das Prinzip "viel hilft viel" ist in den seltensten Fällen sinnvoll. Mineralstoffe und Vitamine sind Stoffe, die der Körper nur in geringen Mengen benötigt und im Normalfall sehr effizient aus der Nahrung "extrahiert", so daß Ergänzungen selten nötig sind. Es ist richtig, daß der Körper überflüssiges im allgemeinen wieder ausscheidet. Das heißt nicht, daß in der Zwischenzeit damit nichts passieren kann. Antioxidantien (und als solche werden Vitamine ja hauptsächlich eingesetzt oder angepriesen) sind aufgrund iher Funktionsweise auch selber wieder Radikalgeber. Es ist zu daher vermuten, daß riesige Dosen Vitamin C dem Körper eher schaden als nutzen. Simpel gesagt: Ein Auto fährt auch nicht besser, wenn man den Tank voll macht und noch 5 Reservekanister Benzin reinpackt - wieso sollte der Körper besser funktionieren, wenn Du ihn mit Vitamin C und Zink überschwemmst?

                    Thomas

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X