• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was hat diese Schwellung zu bedeuten?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hat diese Schwellung zu bedeuten?

    Ich weiß mir momentan überhaupt keinen Rat was diese Schwellung zu bedeuten hat und wo die plötzlich herkommt! Ich finde es einfach merkwürdig und muß hier jetzt mal fragen.
    Also, wie gesagt habe ich eine Schwellung in der li. Wade festgestellt, die auch sehr schmerzhaft ist. Sie sieht auch farblich nicht mehr ganz so aus, wie die re. Wade, d.h. so wie ich das sehe ist sie gerötet und auch ein wenig wärmer als die andere Wade. Es zieht auch ein wenig vom Oberschenkel schon nach unten, so wie ich das von einem Muskelkater oder so kenne. Ich habe aber nichts gemacht, wovon ich einen Muskelkater hätte bekommen können, also was ist das und wer weiß, was ich außer Wadenwickel noch tun könnte um diese Schmerzen zu lindern. Ich hoffe, daß mir jemand hilfreich sein kann, da ich bereits in drei Tagen wieder fit sein muß (blöde Geschäfsreise). Danke vorab für jede Antwort.


  • RE: Was hat diese Schwellung zu bedeuten?


    Ohne das anzuschauen und zu fühlen kann man Dir kein Tip geben. Es kann harmlos sein, kann aber auch z.B. eine Thrombose oder ein Erysipel sein, das potentiell lebensbedrohlich ist und antibiotisch behandelt werden muß. Ich weill Dir keine Angst machen, nur dringend raten: Geh zum Arzt und laß es anschauen. Eine Internet-Diagnose ist nicht möglich, Sehen und Tasten, also untersuchen ist nicht zu ersetzen.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Was hat diese Schwellung zu bedeuten?


      Ich habe mal nachgeschaut was eine Thrombose genau ist und wie das zustandekommt. Ich habe auch gelesen, daß man eine Thrombose auch durch lange Reisen bekommen kann! Stimmt das? Dann würde das schon dafür sprechen, da ich auch erst gestern von einer sehr langen anstrengenden Reise kam. Oh man, ich glaube es ist besser, wenn ich jetzt noch zum Notarzt fahre. Sicher ist Sicher und ich hätte heute Nacht keine Ruhe mehr. Danke für Deine zügigen Hinweis - kannst mir ja mal die Daumen drücken, daß ja evtl. doch "Nichts" ist.

      Kommentar