#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe

    weiß das gehört nicht in das forum hier, aber ich glaube ich habe mir gestern den kleinen zeh gebrochen, der ist imm moment blau und tut total weh, muss ich damit zum arzt oder heilt der so ab, weil eingibsen kann man den ja schlecht ;-)

    was soll ich machen, weiß einer rat?


  • RE: hilfe


    Hallo noa-luna,
    ich habe keinen med. Beruf erlernt. Aber ich kann dir einiges aus Erfahrung mit meinen Kindern erzählen.
    Ich meine, dass du den Zeh röntgen lassen solltest, denn manchmal ist der Bruch so, dass man ihn nicht einfach so zusammenwachsen lassen kann. Meistens allerdings kann man da tatsächlich nicht viel machen. Dann wird der Zeh mit einem der danebenliegenden Zehen mit einem Dachziegelverband zusammengeklebt. Dabei wird ein längerer Heftplasterstreifen unter die beiden Zehen gelegt und dann nach vorne geführt, wo die Enden überkreuzt werden.(Stell dir vor, das X wäre oben mit einem Bogen verbunden; in dieser Schlaufe liegen die zwei Zehen.) Das wiederholt man mehrmals überlappend. Damit nichts reibt, kann man Watte zwischen/um die Zehen legen. Der Verband wird alle paar Tage erneuert. Dann ist der gebrochene Zeh fixiert, sollte aber 3-4 Wochen geschont werden. Manchmal dauert die Heilungs auch etwas länger.
    Gute Besserung! Und lass den Zeh doch lieber röntgen, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: hilfe


      Hi noa-luna

      Deine Vermutung stimmt, meist Gipst man einen kleinen Zehen nicht. Doch musst du ihn auf jeden Fall röntgen lassen! Falls du bis jetzt noch nicht beim Arzt warst, mache hole es auf jeden Fall nach!
      Gute Besserung
      rainbow

      Kommentar


      • RE: hilfe


        Hallo,

        was macht der Zeh... isser noch drann.
        Wahrscheinlich im alten Jahr noch beim Arzt gewesen, denn jetzt kostet es 10 Euro
        Gute Besserung, ich hatte das auch mal bin im Schwimmbad vor eine Betonbank gelaufen. Hat echt Wochen gedauert, war auch gebrochen. Habe immer leichte Schuhe mit Fußbett getragen
        Viele Grüße
        Achim

        Kommentar


        Lädt...
        X