#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautpilz durch Katzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautpilz durch Katzen

    Durch unsere Katze ist die ganze Familie von einem Dermatophyten befallen.Mie bekomme ich diesen hartnäckigen Pilz wieder aus dem Haus?


  • RE: Hautpilz durch Katzen


    Zum Hautarzt gehen, Pilzmittel verschreiben lassen, Tier und Mensch damit behandeln. Oder wurde das bereits gemacht?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Hautpilz durch Katzen


      Jaa Hautarzt,Tierarzt(Impfung,schoren u. lokale Beh.)Wäsche mit Sagrotan gewaschen ...und jetzt ist es grad wieder aufgeflammt-bin völlig genervt

      Kommentar


      • RE: Hautpilz durch Katzen


        Wie wirkt sich der Hautpilz aus. Meine Tochter hat neuerdings Bläschen auf der Haut. Wir selber haben keine Katzen, aber ihr Freund über uns hat seit kurzer Zeit eine. Ich weiß nun nicht, ob dies im Zusammenhang mit der Katze steht, oder die Blasen eine andere Ursache haben.
        Merkwürdig ist, dass sie die Blasen erst bekommen hat, nachdem die Katze oben eingezogen ist.

        Kommentar



        • RE: Hautpilz durch Katzen


          Ich kann es dir nicht genau sagen,aber Bläschen sind das keine!
          Es beginnt mit einem Pickelchen,der sich dann kreisförmig
          ausbreitet.Farbe :rot,Beschaffenheit :schuppig!Und hoch ansteckend.

          Kommentar


          • RE: Hautpilz durch Katzen


            "Bläschen" sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht durch Pilze bedingt. Einen Hautarzt einen Blick darauf werfen lassen, die meisten Hauterkrankungen sind Blickdiagnosen für den erfahrenen Hautarzt (was aber leider nicht immer heißt, daß sie daraus die richtigen Schlüsse ziehen und eine sinnvolle Behandlung einleiten...)

            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X