#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Thomas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Thomas

    Hallo Thomas,
    Retentionszyste ist der Begriff, den mir mein Zahnarzt genannt hat. Das Ding macht mir keine Beschwerden, allerdings beunruhigt es mich schon etwas, könnte ja vielleicht auch etwas anderes sein. Er meinte, die Mundschleimhaut sei voll mit kleinen Speicheldrüsen, von denen sich halt eine "verstopft" hat. Ich hab halt Schiss, ob das weh tut, wenn ich das rausschneiden lasse. Kann sowas auch bösartig werden bzw sein?
    Danke für deine Antwort
    Gruss mira


  • RE: an Thomas


    Das Rausschneiden tut prinzipiell sicherlich weh - allerdings wird Dir der Zahnarzt vermutlich eine Lokalanästhesie verpassen, so daß sich das in Grenzen halten sollte. Prinzipiell kann natürlich alles im Körper auch "entarten", also bösartig werden, die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich allerdings für sehr gering. Wenn eine Talgdrüse verstopft und einen häßlichen Pickel gibt, würdest Du diese Angst auch nicht haben, oder? Also, ich würde wie gesagt mal 2-3 Wochen warten (solange Du keine Schmerzen oder Beschwerden hast) - bei mir gingen bisher alle "komsichen Knubbel" im Mund von alleine wieder weg. Und in diesem Zeitraum kann auch garantiert nichts bösartiges daraus werden!

    Thomas

    Kommentar


    • RE: an Thomas


      Danke für deine Auskunft, ich finde, deine Tipps und Infos immer sehr hilfreich.
      Gruss Mira

      Kommentar

      Lädt...
      X