#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck

    Hallo miteinadern
    Ich weiss nicht, ob ich am richtigen Ort bin hier, doch vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich war gestern beim Arzt wegen einem Muskel der mich seit 2 Wochen plagt. Statt einer Lösung dafür, hat er einen total überhöhten Blutdruck für eine 22 Jährige festgestellt. Er hat mir nun befohlen, 3 x / Woche zu messen, aufzuschreiben über einen Monat. Aber warum kann sowas kommen? Ursachen? Ich hatte bisher immer einen ehen tiefe, hatte Schwindelgefühle und so und das letzte Mal wurde am 15. April 03 gemessen, vor einer OP am Fuss, wo er auch noch tief war.

    Jetzt ist er 139 / 98. Ich bin 22 Jahre, 172 gross und 64 Kg. schwer, sehr sportlich (4 x/ Woche abwechselnd 1h laufen oder biken). Ich versteh das nicht?
    Um Typs und Anregungen wäre ich froh!

    MfG Angela


  • RE: Blutdruck


    Hallo Angela,

    für einen erhöhten Blutdruck gibt es diverse
    Ursachen, u.a. psychische, auch Nierenschäden ...
    Am besten einen Internisten/Kardioloegen aufsuchen.

    Kommentar


    • RE: Blutdruck


      hallo grisly!
      ich würde an deiner stelle schon ein checkup machen, damit du auch weißt, dass alles in ordnung ist.
      allerdings würde ich die sache auch nicht überbewerten. schließlich gibt es auch menschen die extrem aufgeregt sind, wenn sie einen weissen kittel sehen. ein bisschen arztaufgeregtheit gibt es bei jedem.
      ist das bei dir der fall? bist du sehr nervös, wenn du zum arzt musst?

      Kommentar


      • RE: Blutdruck


        Als erstes würde ich mir mal keine Gedanken machen, sondern ein paar Mal in Ruhe messen. Ein einzelner Wert sagt überhaupt nichts aus, vielleicht warst Du gerade aufgeregt oder nervös oder bist vorher die Treppen schnell hochgelaufen...

        Wenn der Wert konstant hoch bleibt, auch in Ruhe und zuhause, dann sollte man überlegen, was die Ursache sein könnte. Aber vermutlich war es nur ein Ausreißer, und Du bist völlig gesund. Don't panic ;-)

        Thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X