#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyaluronsäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyaluronsäure

    Hallo!

    nach einer Knieoperation, hat mir mein Arzt eine
    Serie von Hyaluronsäure-Injektionen ins Knie
    nahe gelegt. Bin mir aber nicht sicher, ob das
    wirklich nötig ist. Zumal der Spaß auch nicht billig ist
    und von der Kra-Kasse nicht übernommen wird.

    Kann mir jemand sagen, ob das Sinn macht?
    Mein Knie ist übrigens 27 Jahre alt. :-))

    Gruß,
    Bobby


  • RE: Hyaluronsäure


    Meines Wissens gibt es bis heute keinen Nachweis, daß diese Injektionen etwas nützen. Vermutlich geht es um einen Knorpelschaden, oder? Und diese Injektionen sollen den Knorpelaufbau unterstützen. Also, ich würde das bei mir nur machen lassen, wenn es gar keine andere Möglichkeit mehr gibt. Manche Leute berichten, daß es ihnen geholfen hat, manche sagen, es hat ihnen gar nichts genutzt. Jedenfalls hast Du immer ein Infektionsrisiko dabei. Was wurde denn operiert, bzw. was ist denn die Diagnose?

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Hyaluronsäure


      hi,
      mein freund ist tierarzt und spritzt es sich selber :-)
      er ist davon begeistert.

      Kommentar


      • RE: Hyaluronsäure


        Jetzt wäre noch interessant zu wissen, warum er sich das spritzt und warum er so begeistert davon ist?

        Thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X