#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Läuse...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Läuse...

    Hallo,


    also, zu meinem Problem: Vor kurzem hatte ich das erste Mal in meinem Leben Läuse, ich bemerkte es erst, als meine Schwester so ein Tierchen aus meinen Haaren zog, gejuckt hat es immer schon, doch noch nicht mal der Arzt konnte etwas feststellen, bis ich eben die Läuse entdeckte.

    Na ja, nun habe ich mir Goldgeist gekauft und meine Klamotten und Bettwäsche gewaschen und gemacht was auf der Packung stand, aber nun ist gut ein Monat um und ich habe scheinbar schon wieder welche - diesmal sieht man es ganz deutlich, beim näheren Hinsehen kann man Nissen entdecken, es juckt und ich befürchte, dass mir nochmal alle Haare ausfallen.

    Was kann ich noch tun? Habe ich etwas nicht beachtet? Ich möchte, dass die Fiecher verschwinden, wer weiß, wen ich noch alles verpeste... Vielleicht hat jemand erfahrungen gesammelt und weiß, wie ich die Dinger schritt für schritt wieder los werde - ich wäre mehr als erleichtert!!!

    Liebe Grüße, Simba


  • RE: Läuse...


    hatte früher im kindergarten auch mal läuse und kann mich nur dunkel daran erinnern, dass meine mutter mir ständig die haare mit antiläusemittel gewaschen hat. danach wurden sie mit einem "läusekamm" durchgekämmt, damit die nissen runter kommen.
    hast du das auch gemacht?
    ich denke nur bettwäsche und co. waschen reicht nicht.

    Kommentar


    • RE: Läuse...


      Ja, hab ich alles gemacht... Aber was soll ich denn dann mit der Wäsche machen, wenn Waschen nicht reicht? Ich kann ja schlecht alles wegschmeißen und neu kaufen...

      Trotzdem danke, M.

      Kommentar


      • RE: Läuse...


        Es gibt von Sagrotan so Desifektionsmittel, das man zur Wäsche dazutut. Weißt allerdings nicht, ob das dann auch gegen Läuse hilft.
        Wegen denen auf dem Kopf würde ich sagen, dass Du nochmal zum Arzt gehen solltest, und ihm erklärst was Du schon gemacht hast und fragst was zu mehr tun kannst.
        Vielleicht hast Du die Läuse auch aus Deiner Bekanntschaft wiederbekommen? Haben die den auch welche?

        Kommentar



        • RE: Läuse...


          Läuse sind eine hartnäckige Sache, und mit dem "Goldgeist" allein nicht immer wegzukriegen.
          Meine Kinder haben das mal aus dem Kindergarten mitgebracht. Es war erst weg, als wir - neben den ganzen hygienischen Maßnahmen natürlich - eine ziemlich harte chemische Keule vom Arzt verschrieben bekamen, ein Läuseshampoo mit Wirkstoff Hexachlorcyclohexan = Lindan.
          Der Name des Mittels ist mir entfallen, aber es ist recht giftig, tötet allerdings bei sachgemäßer Anwendung sicher alle Läuse und auch die Nissen ab. Beim Goldgeist bleiben manchmal einige Eier (Nissen) am Leben, und dann hat man nach 2 Wochen wieder die gleiche Situation. Am wahrscheinlichsten ist es, dass du nicht alles tot gekriegt hast bei deiner Behandlung.

          Ich würde versuchen, das Giftzeugs von einem Arzt verschrieben zu bekommen, und es dann unter strenger Beachtung der im Beipackzettel angegebenen Sicherheitsvorschriften anwenden. Gleichzeitig mußt du die ganze Nummer mit Wäsche wechseln etc. nochmal durchziehen. Dann bist du sie aber höchstwahrscheinlich los.

          Kommentar


          • RE: Läuse...


            Danke für den Hinweis - habs leider erst jetzt gelesen uns bereits meine Haare in Goldgeist getunkt, danach ausgekämmt... Das Problem ist, dass mir seit langer Zeit so viele Haare ausfallen, dass ich mir allmählich sorgen mache - und mit diesem Metallding reißen die auch alle ab, ganz zuschreigen bei der Wirkung von solch giftigen sachen. *mpf*, ich weiß auch nicht, das geht mir echt gegen den Strich.

            Na ja, werde jetzt mal die Wäsche aufhängen, die ich gerade bei 90° gewaschen habe - hoffentlich hat der Zwirn gehalten!

            Viele Grüße, Media

            Kommentar


            • RE: Läuse...


              wünsch dir viel glück bei deinem "kampf"!
              ;o)

              Kommentar


              Lädt...
              X