#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperliche Zerschlagenmheit bei einer Sinusitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperliche Zerschlagenmheit bei einer Sinusitis

    Hallo,

    der HNO hat bei mir eine chronische Sinusitis festgestellt. Die eigentlichen Krankheitssymptome wie Kopfschmerzen, schlechte Nasenatmung, Verschleimung sind bei mir zwar vorhanden aber nicht so stark. Schlimmer ist die körperliche Mattigkeit, Schwindelgefühl und außerdem schwitze ich bei jeder körperlicher Belastung. Gibt es hier im Forum jemanden dem es ähnlich geht und was kann man dagegen tun???

    Gruß
    Oliver



  • RE: Körperliche Zerschlagenmheit bei einer Sinusit


    Hallo Oliver,

    versuch's mal mit Rhino-Spray Atlantik.
    Gute Besserung!

    Kommentar


    • RE: Körperliche Zerschlagenmheit bei einer Sinusit


      Könnte am Immunsystem liegen, die Sinusitis wie das andere. Könnte sein, dass Du unter einem Darmpilz leidest. Wie ist Deine Stuhlgang? Weich und eventuell sogar hell, oder verstopft?

      Gruss
      Beat

      Kommentar


      • RE: Körperliche Zerschlagenmheit bei einer Sinusit


        Liebe Beate, bitte schreib mehr über Darmpilze, die Ursachen, die Auswirkungen und was man tun kann. Ich hab auch Abgeschlagenheit, Stirnhöhlenentzündung und vor allem weiche, eher hellere Stühle und zeitweise starke Blähungen. Vielleicht kannst du mir auch sagen, wo ich was nachlesen kann.
        Liebe Grüsse
        Lisa

        dop777 schrieb:
        -------------------------------
        Hallo,

        der HNO hat bei mir eine chronische Sinusitis festgestellt. Die eigentlichen Krankheitssymptome wie Kopfschmerzen, schlechte Nasenatmung, Verschleimung sind bei mir zwar vorhanden aber nicht so stark. Schlimmer ist die körperliche Mattigkeit, Schwindelgefühl und außerdem schwitze ich bei jeder körperlicher Belastung. Gibt es hier im Forum jemanden dem es ähnlich geht und was kann man dagegen tun???

        Gruß
        Oliver

        Kommentar



        • RE: Körperliche Zerschlagenmheit bei einer Sinusit


          Hallo Lisa

          zu Deinen Fragen:

          Ursache von übermässigen Darmpilz:
          Im Darm liegen rund 2/3 des Immunsystems. Wenn dieses aus irgend einem Grund gestört ist oder wird, kann der leichte Pilz den wir alle haben, sich ausbreiten und wuchern. Sehr ost, aber nicht immer geschieht dies bei ("vorbelasteten") Personen bei der Einnahme von Medikamenten insbesondere Antipiotika, da diese die Darmflora zum Teil zerstören/aus dem Gleichgewicht gebracht wird und dadurch der Pilz (meist Candida) wachsen kann.
          Unter der deutschen Candidahilfe (www.candida.de) findest Du mehr dazu.

          Ob Du 100%ig darunter leidest, kann ich Dir nicht sagen, aber Deine Syntome sind sehr typisch dafür. Nebst einem Arzt kannst du dies auch in einer guten Apotheke beraten lassen, die Dir dann rezeptfreie Antipilzmittel verschreiben können (Nystatin, oder ganz natürliche). Bei der Behandlung Dosis langsam steigern und die Behandlungsdauer eher länger als empfohlen machen.
          Gleichzeitig während Behandlung Zuckerprodukte und Hefeprodukte völlig meiden. Danach den Darm mittels guten Bakterien wie zb Symbioflor weider aufbauen.

          Möglich wäre es auch, dass u an einer Milch und/oder Glutenintolleranz leidest, eventuell zusätzlich, da der Pilz den Darm schädigen kann, was widerum Nahrungsintolleranzen hervorrufen kann.
          Isst Du viel Glutengetreideeiweis) oder Milchprodukte?

          Weitere Auswirkungen der giftigen Stoffwechselprodukte der Pilze können psychische Sacehn sein, wie depressive Phasen, Nervosität, vergesslichkeit, hyperaktivität, tagträumereien, konzentrationsprobleme etc.
          Leidest Du teilweise auch darunter? Wenn ja, wäre dies ein wieteres starkes Indiz des Pilzbefalles.

          Würde zuerst den Pilz abkklären/bekämpfen, dann wegen den allfälligen Intolleranzen schauen

          Gruss
          Beat

          Kommentar


          • RE: Körperliche Zerschlagenmheit bei einer Sinusit


            Vielen Dank liebe Beat. Morgen habe ich eine Magenspiegelung, da mein Arzt meint es liege am Magen. ISchade, daß ich erst jetzt deinen Beitrag gefunden habe, sonst hätte ich die Diät vorher gemacht. Liebe Grüsse und vielen Dank
            Lisa

            Kommentar


            • RE: Körperliche Zerschlagenmheit bei einer Sinusit


              Bei der Gastroskopie wurde eine Gastritis festgestellt., die mir eigentlich keine Beschwerden macht. Die Fruktoseintolleranz macht mir mehr Sorgen, weil ich jetzt nicht mehr weiß was ich essen soll . Ich bin Vegetarierin (kein Fleisch, Fisch, Ei) hab einen hohen Cholesterinspiegel, muß auf meine Leber aufpassen und bin jetzt auch noch im Wechsel. Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr wovon ich satt werden soll. Ich hab im Netz bereits gesucht unter "Fructose", war zwar informativ, aber nicht sehr praxisorientiert.
              Vielleich wärst du so nett und sagst mir was ich vorrangig beachten soll, oder geht das gleichzeitig? Pilz und Fruktose-Diät

              Kommentar



              • RE: Körperliche Zerschlagenmheit bei einer Sinusit


                Hallo Liloo

                Kommt relativ oft vor, beides zusammen. Dein Leberproblem deutet auch auf eine schlechte Entgiftung, welche wiederum mit dem Immunsystem zusammenhängt.
                Das Immunsystem liegt zu 2/3 im Darm, wenn es nichr recht funktioniert, wird die Darmflora gestört und kann der Darmpilz wuchern. Der Pilz hat auch Einfluss auf die Enzymproduktion und die Vitalstoffaufnahme und auf Nahrungsmittelintolleranzen.
                Bei der Pilzdiät musst Du einfach nebst Hefe auch Zucker meiden, also ist die Diät einfach etwas strenger. Ersatz: Stevia oder Inulin (Apotheke) letzteres ist auch für den Darm gut, musst aber noch abklären ob man es auch bei Fruktoseintolleranzen verträgt.
                Besorg Dir ein rezeptfreies Antipilzmittel in der Apotheke und nimm zu Beginn die halbe Dosis und steigere sie innert einer Woche zu der ganzen Dosis. Nimm es 2 Monate lang und nicht weniger als empfohlen, am Schluss eher etwas mehr. Baue dann Dein Darm mittels gutartigen Bakterien auf (Lactopazillus GG, Symbioflor oder so)
                Könnte sein, dass Du am Anfang Syntomverschlechterungen hast (Abgeschlagenheit etc) wegen der sogenannten Herxheimerreaktion, sind Reaktionen auf das Absterben der Pilze.

                Wegen der Essenseinschränkungen: Mit Kartoffeln und (Vollkorn-)Reis bekommst Du genug Kohlenhydrate. Alternative Protein-/Eiweissspender kennst du als Vegetarien sicher auch. Gemüse ist immer gut.
                Nimm sonst noch eine Multivitamintablette und zusätzliche ein Zinkpräparat, letzteres hilft oft auch gegen den Pilz.

                Wegen der Leber kann ich Dir Gluthadion oder L- Gluthadion empfehlen, entgiftet und hilft auch dem Darm. Ist rezeptfrei im Internet und sicher auch in Apotheke und so erhältlich.

                Melde jeweils wie es Dir geht

                Liebe Grüsse
                Beat

                Kommentar

                Lädt...
                X