#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhl durch gerissene Krampfader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhl durch gerissene Krampfader

    Ich habe seit einem halben Jahr Probleme mit dem Darm und zwar reisst hin und wieder eine Krampfader. Ich war auch schon beim Arzt und er meinte man könne erst etwas machen, wenn es am bluten bleibe. Seit Dienstag reißt es zwar fast bei jedem Stuhlgang, ist dazwischen aber zu. Was kann ich machen?
    Danke für Eure Hilfe, Anne


  • RE: Blut im Stuhl durch gerissene Krampfader


    kurze Frage: Durch welche Diagnostik kam der Arzt auf seine Diagnose. Weißt du welcher Darmbereich betroffen ist? Gibt es dafür noch ein Fachausdruck? Ist es reines Blut - oder mit Stuhlgang (evtl. schleimigen) vermischt? Krampfadern, sind eigentlich erweiterte, geschlängelte Venen an den Beinen.
    Ich vermute da eher etwas ernsthafteres.

    Kommentar


    • RE: Blut im Stuhl durch gerissene Krampfader


      krampfadern im darm sind hämorrhoiden

      Kommentar


      • RE: hämorrhoiden


        Danke Gabylein, an die hatte ich jetzt überhaupt noch nicht gedacht.
        Aber als Arzt kann man den Begriff Hämorrhoiden den Patienten ja schon nennen. (statt Krampfadern- oder?)
        Deshalb würde mich halt interessieren welcher Darmbereich betroffen ist, Diagnostik, bzw den Fachausdruck.

        Kommentar



        • RE: hämorrhoiden


          und diese Hämorroiden kann ma veröden lassen. Es gibt zwar keine Garantie, dass sie nicht wieder kommen, aber helfen tut´s erstmal allemal.

          Geh noch mal zu Deinem Doc, Annemun, und erkläre ihm, dass Du drunter leidest. Diese Hämos kann man auch veröden, wenn sie nicht bluten! Wenn er nicht reagiert, wechsle den Doc, geh am besten zu einem Proktolgen!
          LG, Anna

          Kommentar


          • RE: Blut im Stuhl durch gerissene Krampfader


            Klingt nach Hämorrhoiden, wie auch gabylein schon schrieb.
            Und wie Anna 1000 schrieb, kann man Hämorrhoiden veröden lassen, und zwar imemr, nicht nur, wenn sie bluten. Diese Aussage Deines Arztes - falls es sich wirklich um Hämorrhoiden handelt- ist Quatsch.
            Du kannst aber auch selbst was tun, die wichtigste Maßnahme ist sicherlich, den Stuhl weich zu halten, durch entsprechende Ernährung und Bewegung. Harter Stuhl führt durch das Pressen erstens dazu, daß die Hämorrhoiden anschwellen, zweitens reißen sie dadurch leichter. Das würde ich auf jeden Fall versuchen, bevor ich eine Verödung erwägen würde.
            Der Facharzt für die Behandlung von Hämorrhoiden ist der sogenannte Proktologe, Du kannst unabhängig vom weiteren Vorgehen ja mal einen aufsuchen und seine Meinung dazu anhören.

            Thomas

            Kommentar


            • RE: Blut im Stuhl durch gerissene Krampfader


              Erstmal Danke für die Anmerkungen! Ich war damals in einem Krankenhaus in der Prokto-Ambulanz. Hier wurde bei mir eine rektale Untersuchung vorgenommen. Da zu diesem Zeitpunkt die Blutung aber wieder aufgehört hatte, sah der Arzt keine Veranlassung zu veröden. Die Blutung ist hellrot und es sind die Hämerrhoiden im Afterbereich. Aber da sie halt nicht wie bei einigen Patienten stark verändert sind (herausstehen), fand der Arzt es scheinbar nicht notwendig. Vielleicht sollte ich wirklich mal eine zweite Meinung einholen! Frage aber noch: Kann man solch eine Verödung ambulant vornehmen? Danke nochmals, Annemun

              Kommentar



              • RE: Blut im Stuhl durch gerissene Krampfader


                "Vielleicht sollte ich wirklich mal eine zweite Meinung einholen!"

                --> Das ist generell empfehlenswert, leider, wie ich hinzufügen muß.

                "Frage aber noch: Kann man solch eine Verödung ambulant vornehmen?"

                --> Auf jeden Fall.

                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X