#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rauhe mundwinkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rauhe mundwinkel

    hallo,

    ich habe mischhaut im gesichtsbereich.

    stirn, wangen und nase eher fett und oberlippenbereich, mund und kinn eher trocken.

    besonders meine mundwinkel sind sehr trocken. sogar schuppig irgendwie.

    was kann das sein?
    wie kann man dem entegegenwirken?

    danke.

    gruß


  • RE: rauhe mundwinkel


    Könntest an einem Zinkmangel leiden und/oder an einem Omega3 Fettmangel (zB Sardinenölkapseln einnehmen)

    Lass Dir von der Apotheke diese 2 Vitalstoffe geben oder eventuell kann Dir der Arzt auch Zink verschreiben, aber sollte nicht sooo teuer sein

    Gruss
    Beat

    Kommentar


    • RE: rauhe mundwinkel


      Könntest an einem Zinkmangel leiden und/oder an einem Omega3 Fettmangel (zB Sardinenölkapseln einnehmen)

      Lass Dir von der Apotheke diese 2 Vitalstoffe geben oder eventuell kann Dir der Arzt auch Zink verschreiben, aber sollte nicht sooo teuer sein

      Gruss
      Beat

      Kommentar


      • RE: rauhe mundwinkel


        Könntest an einem Zinkmangel leiden und/oder an einem Omega3 Fettmangel (zB Sardinenölkapseln einnehmen)

        Lass Dir von der Apotheke diese 2 Vitalstoffe geben oder eventuell kann Dir der Arzt auch Zink verschreiben, aber sollte nicht sooo teuer sein

        Gruss
        Beat

        Kommentar



        • RE: rauhe mundwinkel


          die Ursache hast Du ja schon erkannt! In diesen Bereichen hast Du eher trockene Haut. Da hilft nur eins, cremen, cremen und nochmals cremen.

          Ich würde Dir zu einer Creme mit hohem Feuchtigkeitsgehalt, aber auch ein bisschen Fett raten. Diese Creme solltest Du aber nur auf die trockenen Stellen Deines Gesichtes auftragen, weil die übrige Haut ja schon genug Fett hat! Lass Dich in einer Drogerie oder in einer Apotheke (je nach Deinem Geldbeutel) beraten!
          LG, Anna

          Kommentar


          • Du hast Vitamin C Mangel - daher rauhe Mundwinkel


            Ich glaube du hast starken Vitamin C Mangel. Das führt zu aufgerissenen, trockenen Mundwinkeln.

            Kommentar

            Lädt...
            X