#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Würmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Würmer

    Hallo,

    ich habe seit zwei Wochen einen kleinen Hund und der hat Würmer bekommen.
    Ich war gleich mit ihm beim Tierarzt, der hat ihm auch gleich eine Wurmkur verpasst.
    Nun wollte ich gern wissen, ob diese Würmer (der Tierarzt sagte es seien Spulwürmer) auch auf den Menschen übertragbar sind und ob sie für den Menschen gefährlich sind.
    Da der Hund ja noch klein ist, kam es dementsprechend auch öfter vor, dass er mir übers gesicht geschleckt hat.
    Meine Ärztin hat zu mir gesagt, dass sie übertragbar sind auf die Menschen, aber der Arzt meines Mannes hat gesagt, dass wir überhaupt keine Angst haben müssen, denn sie sind nicht auf den Menschen zu übertragen.

    Bitte helft mir!


  • RE: Würmer


    Hallo.............

    die Spulwürmer sind auf jeden Fall auf den Menschen übertragbar.
    weniger durch Abschlecken, also durch Speichel des Hundes, sondern eher durch den Kot, in dem die Eier des Spulwurmes ausgeschieden werden.
    Ein Spulwurmbefall des Menschen kann im wesentlichen über eine Stuhlprobe ( auf Wurmeier) und über Blutuntersuchungen, hier Blutbildveränderungen
    ( Eosinophilie) nachgewiesen werden.
    Mann muss mit der Stuhluntersuchung aber meines Wissens einige Zeit ( Wochen?) warten, weil erst die reifen Würmer die eier legen, die man dann nachweisen kann.
    Ein Spulwurmbefall sollte in jedem Fall behandelt werden.

    Lieber gruß

    Kommentar


    • RE: Würmer


      siehe auch
      http://www.m-ww.de/krankheiten/erreg...ascariden.html

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X