#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche hilfe

    Hallo zusammen und ein hallo an den arzt

    ich hab da mal eine frage:

    und zwar ich mach mir grosse sorgen um meine mutter sie ist jetzt grad mal 40j geworden. naja das tut nichts zur sache weiss nur nicht wo ich anfangen soll

    also früher ich glaub da war ich 13oder14jahre alt hat meine mama öfters so anfälle gekriegt weil sie keine luft mehr bekam also sie hat das gefühl gehabt man würd ihr den hals zudrücken und ist auch öfters deswegen in der stadt zusammen gefallen, nicht der körper sie hat sich einfach hingehockt egal ob es auf der strasse war weil sie keine luft gekriegt hat und angst hatte! da ist sie in eine kur gekommen und man hat ihr nicht geholfen sondern mit tabletten voll gepumpt und so sah sie dann auch aus ränder unter den augen! naja also gings wieder los das selbe noch mal wieder panik usw. dann ist sie nochmal in eine kur gekommen wo es ihr dann auch wieder besser ging! Aber die krankheit ist immer noch nicht weg ist nur weniger geworden und kommt auch nicht so selten und wenn sie kommen geht sie zum arzt und man sagt ihr das sind die nerven, sie geht zum anderen arzt und der sagt sind die nerven also jeder sagt das gleiche! Und jetzt seid ein paar tagen sind sie wieder ganz schlimm sie hat angst zu ersticken weil sie wieder keine luft bekommt, und ich mach mir sorgen den sie will auch nicht ins krankenhaus fahren weil sie angst man lacht sie aus udn das die auch nur sagen das sind die nerven oder weil sie was finden könnte! aber sie leidet ja auch noch migräne oih mann ich weiss garnicht was ich machen soll. ich würde auch nicht mehr zum arzt gehen an ihrer stelle den wenn alles sagen es sind die nerven und sie wird noch nicht einmal richtig untersucht! und sie hat in der woche 5mal kopfschmerzen aber das jede woche und die gehen auch nicht weg noch nicht einmal mit den richtig guten migräne tabletten wo sie nicht verschrieben kriegt sondern nur beim arzt! bitte sagt mir doch was das ist ich will sie noch nicht verlieren.

    meine frage was könnte das sein??? sind das wirklich die nerven oder könnte was anderes sein???

    bitte um schnelle antwort von einem arzt! oder jemand der so fühlt! wenns geht auf die email adresse! danke im vorrraus !


  • Brauche hilfe



    Datum: 09.10.03 22:06

    Hallo zusammen und ein hallo an den arzt

    ich hab da mal eine frage:

    und zwar ich mach mir grosse sorgen um meine mutter sie ist jetzt grad mal 40j geworden. naja das tut nichts zur sache weiss nur nicht wo ich anfangen soll

    also früher ich glaub da war ich 13oder14jahre alt hat meine mama öfters so anfälle gekriegt weil sie keine luft mehr bekam also sie hat das gefühl gehabt man würd ihr den hals zudrücken und ist auch öfters deswegen in der stadt zusammen gefallen, nicht der körper sie hat sich einfach hingehockt egal ob es auf der strasse war weil sie keine luft gekriegt hat und angst hatte! da ist sie in eine kur gekommen und man hat ihr nicht geholfen sondern mit tabletten voll gepumpt und so sah sie dann auch aus ränder unter den augen! naja also gings wieder los das selbe noch mal wieder panik usw. dann ist sie nochmal in eine kur gekommen wo es ihr dann auch wieder besser ging! Aber die krankheit ist immer noch nicht weg ist nur weniger geworden und kommt auch nicht so selten und wenn sie kommen geht sie zum arzt und man sagt ihr das sind die nerven, sie geht zum anderen arzt und der sagt sind die nerven also jeder sagt das gleiche! Und jetzt seid ein paar tagen sind sie wieder ganz schlimm sie hat angst zu ersticken weil sie wieder keine luft bekommt, und ich mach mir sorgen den sie will auch nicht ins krankenhaus fahren weil sie angst man lacht sie aus udn das die auch nur sagen das sind die nerven oder weil sie was finden könnte! aber sie leidet ja auch noch migräne oih mann ich weiss garnicht was ich machen soll. ich würde auch nicht mehr zum arzt gehen an ihrer stelle den wenn alles sagen es sind die nerven und sie wird noch nicht einmal richtig untersucht! und sie hat in der woche 5mal kopfschmerzen aber das jede woche und die gehen auch nicht weg noch nicht einmal mit den richtig guten migräne tabletten wo sie nicht verschrieben kriegt sondern nur beim arzt! bitte sagt mir doch was das ist ich will sie noch nicht verlieren.

    meine frage was könnte das sein??? sind das wirklich die nerven oder könnte was anderes sein???

    bitte um schnelle antwort von einem arzt! oder jemand der so fühlt! wenns geht auf die email adresse! danke im vorrraus !

    Kommentar


    • RE: Brauche hilfe


      Hallo Sternschnuppe,

      ich glaube Du brauchts Dir wirklich keine Sorgen zu machen! So wie sich das für mich anhört leidet Deine Mutter an unbegründten Angst- und Panikattacken. Die Beschwerden die sie hat sind psychosomatisch und auf die Angst zurückzuführen. Ich weiß wovon ich spreche, bin selber "Paniker". Ich gehe mal davon aus, daß die Ärzte sie richtig auf den Kopf gestellt haben. Ich konnte es damals auch nicht glauben, daß nix ist. Hab mich auch von Kopf bis Fuß checken lassen und hatte nix. Ist ja auch gut so, da sollte man sich drüber freuen. Die Atemnot kommt bei mir davon, wenn ich zuviel und zu tief einatme. Man sollte sich darauf konzentrieren ruhig zu atmen. Deine Mutter sollte sich mit dem Gedanken auseinandersetzen eine Psychotherapie in Anspruch zu nehmen. Viele scheuen sich jedoch davor. Nur wenn sie ihre Beschwerden schon so lange hat, dann kommt sie da allein vermutlich nicht mehr raus.

      Wenn Du sagst sie ist nie richtig durchgecheckt worden, dann wundert mich das. Also es sollte schon vorher ganz konkret abgeklärt werden ob körperlich wirklich alles o.k. ist.

      Wünsche Euch alles gute.

      Tina

      Kommentar


      • RE: Brauche hilfe


        Hallo......bin kein Arzt, aber war auch betroffen. Hört sich sehr nach Panikattacken an. Kann auch nur meiner " Vorschreiberin " zustimmen und dringend zu einer Psychotherapie raten.
        Von allein wird die ganze Geschichte nicht besser. Man dreht sich im Kreis....und von Anfall zu Anfall wird die Angst, und damit auch die Angst vor der Angst größer.
        Dieser Rat setzt selbstverständlich voraus, dass körperliche, ursächliche Erkrankungen ausgeschlossen wurden.

        Lieber Gruß

        Kommentar



        • RE: Brauche hilfe


          Hallo danke für euere einträge

          ja sie wurde noch nicht richtig durch gecheckt sagte sie zu mir aber jetzt will auch nicht mehr zu einem arzt sie hat die nase voll immer das gleiche zuhören!
          Sie sagte sie wird damit leben müssen und fertig!
          Ich mach mir nur sorgen!
          Ich weiss nur auch nicht mehr weiter ich wohne ja nicht mehr bei ih sie wohnt in nrw und ich im saarland und kann nicht mal eben kurz rüber aber ich hab ihr hilfe angeboten aber auch unter der vorraus setzung das sie mal ins krankenhaus geht! aber das möchte sie nicht! Ich hatte sie gefragt ob es keine ärzte gibt für sowas und sie meinte ja aber um ein termin zubekommen das würde dauern! Vielleicht sollte ich es lassen aber ich mach mir so sorgen um sie den schlisslich bin ich ja auch nicht das einzigste kind von ihr sie hat ja noch 4zuhause!
          Aber ich danke euch herzlichst für eure antworten! mfg sternschnuppe-nina

          Kommentar


          • RE: Brauche hilfe


            Ich schließe mich TinaW. und Tine42 an. Auch für mich klingt das eher nach einer Panikstörung als nach einer organischen Ursache (die nichtsdestotrotz natürlich auf jeden Fall zunächst ausgeschlossen werden muß!)
            Ein verständnisvoller Neurologe oder Psychiater/Psychotherapeut wäre sicherlich das beste für Deine Mutter.
            Was ich aber noch hinzufügen möchte, wegen der Kopfschmerzen:
            Es gibt auch einen sogenannten Analgetika-induzierten (=Schmerzmittel-verursachten) Kopfschmerz, d.h. der regelmäßige Gebrauch von Schmerzmitteln kann selbst wieder Kopfschmerzen hervorrufen. Das sollte bei Deiner Mutter evtl. auch mal überprüft werden, wenn sie oft und regelmäßig Schmerzmittel nimmt. Und natürlich sollte sich ein Neurologe mal anschauen, was sie da nimmt, denn es gibt ja inzwischen viele verschiedene Migräne-Mittel, zur Prophylaxe und akut, die viel besser wirken als normale Schmerzmittel.

            Thomas

            Kommentar


            • RE: Brauche hilfe


              Hallo Sternschnuppe! Ich bin Megistos Maruti 2. Ich habe mir alle berichte durchgelesen, es ist nett von allen die helfen zu wollen, aber damit wirt deine mutter nicht gesund. Ich wohne auf der insel bali und studiere hier von einem mann, der auch über weite strecken sagen kann, was für eine krankheit ein mensch hat, wo die ursache liegt und wie man diese ursache heilen kann. Wenn du wirklich hilfe für deine mutter haben möchtest, dann schreibe mir bitte eine mail mit dem Geburtsdatum, Geburtsnamen und den Namen den deine mutter jetzt benutzt. Ich kann dann zu diesem mann fahren und ihn um hilfe für dich bitten. Meine mail: [email protected]

              Kommentar


              Lädt...
              X