#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tetanus Infektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tetanus Infektion?

    Meine Freundin hatte vor einigen Jahren einen Autounfall. Im linken Oberschenkel wurde Ihr der Knochen mit einem Metallstift ersetzt. Dieser wurde mit 3 Schrauben am Becken (mit Kugelgelenk) befestigt.

    Nun hat sie seit einigen Monaten Schmerzen im Bein und im Rücken. Man konnte grosse Mengen an Eiter entfernen doch die Ärzte finden nichts anderes. Ihre Temperatur schwankt täglich von 36 auf 41 und die Schmerzen sind nicht dauerhaft.

    Sie liegt nun seit Juli 03 im Krankenhaus (in Moskau) und kann sich nur schwer bewegen. Starke Lähmungen treten noch keine auf.

    Könnte es sich um eine Tetanus Infektion handeln oder könnte es auch harmloser sein?


  • RE: Tetanus Infektion?


    Hallo ,

    Tetanus ist unwahrscheinlich, vor allem deshalb weil die Krankengeschichte sich schon über Monate hinzieht. Das passt nicht zur Tetanuserkrankung.
    Diese Erkrankung zeichnet sich auch aus durch schmerzhafte Krämpfe, besonders in der Gesichtsmuskulatur. Dieses Symtom wäre sicher nicht verborgen geblieben.
    Harmlos hört sich diese Erkrankung allerdings trotzdem nicht an. Ich denke an eine Knochen-und/oderKnochenhautentzündung mit Weichteilbeteiligung.
    Ich drücke die Daumen, dass die Ursache bald gefunden wird und adäquat ( vermutlich auf das entsprechende Bakterium angepasste ) anibiotisch behandelt wird.
    gute Besserung an die freundin
    gruß tine

    Kommentar


    • RE: Tetanus Infektion?


      Daß es harmlos wäre, müssen wir auf jeden Fall vergessen. Schon die Temperaturen sprechen absolut dagegen. 41 Grad ist zwar nicht akut lebensgefährlich, aber die Betonung liegt leider auf "akut".
      (Ich will Dir damit keine Angst machen, sondern Dich nur auf den Ernst der Lage hinweisen).
      War Deine Freundin vor kürzerer Zeit in den Tropen? Wenn ja, könnte es eine Malaria sein (die starken Schwankungen ihrer Temperatur sind dafür sehr typisch).
      Gute Besserung an Deine Freundin!

      Freddy

      Kommentar


      • RE: Tetanus Infektion?


        Scheint auf jeden Fall eine Wundinfektion zu sein.
        Das normale Vorgehen bei so einem Fall:
        - Erreger bestimmen (Bakterienkultur anlegen, Antibiogramm durchführen) und dann gezielt Antibiotika geben
        - Wunde regelmäßig spülen, abgestorbenes Gewebe (sog. Nekrosen) immer wieder entfernen.

        Wenn sie in Moskau liegt, ist es vernutlich recht schwer, an genaue Infos zu kommen, was dort gemacht wurde/wird?

        Thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X