#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Joggen und Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joggen und Rauchen

    Ich rauche und würde aber gerne mit dem Joggen anfangen. Was mich bisher abgehalten hat war eben das Rauchen, weil ich denke, dass das nicht zusammen passt, sprich, dass man als Raucher einfach die Puste nicht hat um durchzulaufen.
    Ich rauche nicht sooo viel, also vielleicht 10 Zigaretten am Tag. Kann ich das mit dem Joggen trotzdem auf die Reihe kriegen? Oder ist das auch schädlich (in Kombination mit Rauchen) für die Lunge. Ich plane ja auch, mit dem Rauchen aufzuhören, nur momentan klappt das noch nicht so recht. Kann ich dennoch anfangen zu laufen oder belastet das dann die Lunge zu sehr?
    Wäre dankbar für TIps!
    MfG Räuchermann


  • RE: Joggen und Rauchen


    Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall laufen, wenn Du schon Lust hast! Das ist sowohl für die Lunge als für alles andere (fast) auf jeden Fall günstig.
    Es kann natürlich sein, daß Du nach einiger Zeit Deine Lunge spürst. Das schadet ihr aber nicht, im Gegenteil ist es dann vielleicht eine weitere Motivation, das Rauchen zu lassen, wenn man mal am eigenen Körper spürt, was es bewirkt!

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X