#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Simplex und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Simplex und Antibiotika

    Da ich einige Bakterien habe müssen mein Partner und ich ab nächster Woche beide Antibitotika nehmen. Mein Problem ist ich bin extrem Scheidenpilz-gefährdet und weiß genau dass der dann wieder ansteht (ca. 6 Mal im Jahr). Kann ich dann durch Pilzcreme (Kadefungin etc.) vorbeugen? Also während der Einnahme schon stets cremen? Andere Frage:
    Momentan habe ich bedingt durch einen grippalen Infekt einen Herpesd Simplex an der Lippe. Bei Antibiotika bekomme ich den eigentlich auch sofort. Der derzeitige ist schon fast abgeklungen. Heisst das ich habe jetzt Antikörper in mir und die Gefahr vom Antibiotika nächste Woche wieder einen zu bekommen ist gering?

    Über Antworten wäre ich dankbar!


  • RE: Herpes Simplex und Antibiotika


    Hallo,
    es gibt Antbiotika, die eine sehr geringe bis keine Gefahr von Pilzausbreitung haben. Habe den namen leider vergessen. Befrage Deinen Arzt doch mal eindringlich und mit Nachdruck. Werden nicht sofort verordnet, weil teurer.

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Herpes Simplex und Antibiotika


      Hallo Regenbogen

      Wenn Du nach Antipiotika eine Vaginal- Pilzinfektion bekommst, was nicht so selten ist, dann ist auch dein Darm voll dieser Candidapilze.
      Es gibt verschiedene Mittel dagegen.
      1. Du lässt Dir das Antipiotika spritzen, damit belastest Du Deinen Darm und dann auch Deine Scheide nicht
      2. Du lässt Dir gleichzeitig ein Antipilzmittel, wie zb Nystatin verschreiben, damit der Pilz im Darm nicht wachsen und nicht auf die Vagina übergreifen kann. Gleichzeitig empfehle ich Dir ein gutartiges Bakterienprodukt und/oder viel (Bifidus-)Joghurt zu essen, damit die durch das Antipiotika gekillten guten Bakterien möglichst schnell wieder wachsen.

      Gruss
      Beat

      Kommentar


      • RE: Herpes Simplex und Antibiotika


        Hallo Beat,

        Deine Aussage, dass man einer Canida-Infektion der Scheide oder des Darms aus dem Wege gehen könnte, indem man Antibiotika i.v. verabreicht, stimmt so leider nicht.

        Meiner Erfahrung nach erkranken die bei uns in der Kinderklinik i.v.- behandelten Kinder genauso oft einer Candidose wie die oral behandelten.

        trotz der Korrektur ein lieber Gruß von Tine

        Kommentar



        • RE: Herpes Simplex und Antibiotika


          Hallo Tine
          Interessante Erfahrung, aber kann sie mir nicht erklären kann. Hast Du eine Erklärung dafür?
          Bist du sicher, dass zumindest das Risiko einer übermässige Pilzwachstum im Darm bei i.v. Verabreichung genau so hoch ist? Habt Ihr entsprechende Tests gemacht? Oder beziehen sich Deine Erfahrungen nur auf sicht-/spürbare Candidainfektionen (Vaginale, unter den Nägel, etc)

          Liebe Grüsse
          Beat

          Kommentar


          • RE: Herpes Simplex und Antibiotika


            ach wundhexe,
            wieder mal eine neue masche? als "regenbogen", wie lyrisch. langes wochenende und viel zeit zum spielen?

            Kommentar


            • RE: Herpes Simplex und Antibiotika


              bis auf den ersten eintrag, also meine frage, ist nichts hier von mir!!!

              vielen dank für eure antworten!

              scheint hier ja etwas konfus zu sein, das ganze, jedenfalls ists ja echt ein armutszeugnis unter fremden namen zu posten....

              Kommentar


              Lädt...
              X