#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lähmung nach OP? DRINGEND!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lähmung nach OP? DRINGEND!

    Brauche dringend Hilfe.
    Meine Freundin ist am Donnerstag operiert worden, ihr wurde die Galle entfernt wegen Gallensteinen. Sie war in einem ziemlich schlechten Allgemeinzustand, auch noch am Samstag. Heute früh hat mein Mann sie besucht, und war schockiert. Sie haben ihr wohl heute die Drainage gezogen, und ab etwa diesem Zeitpunkt ist etwas mit ihr passiert. Sie kann nicht mehr sprechen, deshalb hat sie ihm kleine Zettel geschrieben. Ihre Zunge muss zurückgefallen sein, und sie wäre fast erstickt. Sie hatte Krämpfe und die Ärzte haben sie narkotisiert. Seit sie wieder wach ist, kann sie nicht mehr sprechen, ihre Zunge rollt sich quasi ein, ihr Gesicht scheint teilweise gelähmt. Bisher kann wohl keiner sagen was da passiert ist, später kommt ein Neurologe. Klingt doch nach einem epileptischen Anfall, oder? Aber wodurch ausgelöst? Kann es was anderes sein? Was bleibendes?
    Wenn jemand helfen kann, antwortet bitte, mache mir große Sorgen!!
    Monja


  • RE: Lähmung nach OP? DRINGEND!


    Das klingt für mich nach einer Halbseitenlähmung, wie z.B. nach einem Schlaganfall. Ihr müßt die Untersuchung des Neurologen abwarten, momentan kann man noch nicht sagen, ob das nur vorübergehend ist oder Schäden bleiben werden. Es klingt aber zumindest nach einer ernsteren Komplikation, die schnell und gründlich abgeklärt werden sollte und auch einer schnellen Intervention bedarf. Evtl. sind es auch vorübergehende Folgen eines epileptischen Anfalls, aber auch das sollte gründlich untersucht werden.

    Thomas

    Kommentar


    • Einer flog übers Kuckucksnest...


      Für die, die es interessiert. Meiner Freundin geht es besser. Es hat sich rausgestellt, dass sie einen angst- und stressbedingten Krampfanfall hatte, den die Ärzte für einen Fake hielten und ihr daraufhin zwei Mal eine Überdosis Psychopharmaka verabreichten. Dies haben wir auch nur rausgefunden, da ein Freund im genannten Krankenhaus arbeitet und Einsicht in die Akte genommen hat. Jedenfalls halten die Nachwirkungen dieses "Spaßes" jetzt schon 4 Tage an, sie hat immer wieder Sprachaussetzer, die aber besser werden. Nervlich ist sie allerdings immer noch sehr angegriffen. Gestern wurde sie entlassen, ohne nähere Untersuchungen von einem Neurologen vornehmen zu lassen. Hätte ja sein können, dass der eine Begründung dieser Medikation gefordert hätte...

      Kommentar


      • RE: Einer flog übers Kuckucksnest...


        Gott sei Dank geht es wieder aufwärts! Freut mich für euch, ehrlich!
        Das bestärkt mich mal wieder in meiner nicht allzu hohen Meinung was Ärzte betrifft.
        Ich habebseit Jahren arge Probleme, werde nicht ernstgenommen und habe mehrere erfolglose OPs hinter mir. Nachher fühlt sich keienr mehr verantwortlich, typisch!

        Kommentar


        Lädt...
        X