#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bronchitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bronchitis

    hallo,
    benötige mal wieder euren Rat:
    (meinem Magen geht es wieder besser und seit einer Woche nehme ich nun Tyroxin75)
    Seit 14 Tagen bin ich etwas erkältet. Nicht weiter schlimm dachte ich zuerst, paßt ja schließlich für meinen geschwächten Körper.
    Seit 10 Tgaen habe ich jetzt aber Husten mit Schleim, oft spucke ich gelbe Schleimbrocken aus.
    Letzte Woche war ich beim Arzt. Der hat was von deutlichen Pfeiffgeräuschen beim Atmen und so weiter erzählt, hat mir spasmo-Mucosolvan verschrieben. Das Medikament habe ich auch ein paar Tgae genommen, doch bekam ich dadurch Herzrasen und meine Hände zitterten. Aus diesem Grund habe ich es abgesetzt.
    Der Husten ist immer noch da. Es ist zwar nicht so, daß ich permanent husten muß, nur wenn ich erst mal anfange daueret es eine ganze Zeit, meist solange bis der lose schleim weg ist.
    Ich muß zugeben, daß ich Raucer bin (So 5 nStück am Tag)
    Seit diesem Wochenende Habe ich leichte Brustschmerzen und Rückenschmerzen im Lendenbereich, vor allem nach den Hustenattacken.
    Fieber ist nicht da, immer bis max. 37° C.

    Was kann ich dagegen machen?
    Sollte ich Montag erneut zum Arzt gehen oder dauert das einfach seine Zeit?


  • RE: Bronchitis


    ich bin kein Arzt aber ich kenne deine Symptome. Auf jeden Fall würde ich nochmals zum Arzt gehen in der Zwischenzeit kannst du dir das Medikament "AEROMUC" rezeptfrei aus der Apotheke holen. Dabei handelt es sich um schleimlösende Brausetabletten. Mir haben sie bei meinen Beschwerden damals geholfen, habe sie allerdings vom Arzt empfohlen bekommen. Aber die Geräusche in der Lunge würde ich weiter unter Kontrolle halten, damit du nichts verschleppst, Ich bin selber Raucher ( bis zu 20 Zig. pro Tag) aber ich habe damals vorübergehend aufgehört als ich solche Beschwerden hatte wie du jetzt - fördert den Heilungsprozess.

    lG
    Beate

    Kommentar

    Lädt...
    X