#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippeschutzimpfung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippeschutzimpfung!

    Hallo!
    Kann es sein,daß durch eine Grippeschutzimpfung das Immunsystem herabgesetzt wird bzw.daß man sich danach erst richtig eine Erkältung "Grippe"(vieleicht nicht die echte,aber vieleicht eine "normale")einfängt????
    Woran liegt das ,daß so viele von diesem Phänom.sprechen???
    Gruß
    Micha


  • RE: Grippeschutzimpfung!


    Hi Micha,ja durchaus kann es erst einmal zu einer Verschlechterung des Allgemeinbefindens kommen,zumindest bei sensiblen Personen.
    Ausserdem denken viele Menschen ,wenn sie geimpft sind,"naja ich bin immun gegensämtliche Viren" und schon wiegt man sich in Sicherheit,und vernachlässigt zum Teil die Ernährung oder raucht oder macht sonstigen Unfug.
    Gruss Franco

    Kommentar


    • RE: Grippeschutzimpfung!


      Hallo Micha,
      Hab mir gestern auch eine Impfung geben lassen und mir gings danach ziemlich dreckig. Hatte etwas Fieber.
      Woran das liegt, du bekommst gezüchtete Viren eingespritzt, damit dein Immunsystem die Erreger "kennen lernt" und dann , wenn solche Erreger wieder in deinen Körper kommen, sie gleich erkennt und bekämpft.
      Das ist ein normaler Prozeß. Du fühlst dich elend, weil dein Körper arbeitet. Es reagieren nicht alle Menschen so, aber die meisten...

      Gruß Page

      Kommentar


      • RE: Grippeschutzimpfung!


        Mein Mann hat sich letztes Jahr Impfen lassen. Danach lag er über eine Woche komplett flach, inkl. Fieber, Schüttelfrost und Muskelschmerzen. Eine Grippe wie sie im Buche steht. impfen? Nie wieder. Ist eh ziemlicher Unsinn, wenn man bedenkt, wie viele unterschiedliche Erreger es gibt. Impfen kann man immer nur gegen einen.

        Kommentar



        • RE: Grippeschutzimpfung!


          Du bringst da etwas durcheinander:
          Was Dein Mann hatte, war vermutlich keine Grippe (gegen die er geimpft wurde), sondern ein grippaler Infekt. Das ist das, was man umgangssprahclich unter Grippe versteht, hat aber mit der Influenza, gegen die geimpft wird, nichts zu tun.
          Gegen diese grippalen Infekte kann man tatsächlich nicht impfen, weil es zu viele verschiedene Erreger gibt.
          Das Influenza-Virus hat eine hohe Variabilität, deshalb ist auch hier eine Impfung "nur" zu etwas 90% erfolgreich. Das gelingt deshalb, weil jedes Jahr ein neuer Impfstoff hergestellt wird, der gegen den häufigsten Stamm bzw. die häufigsten Stämme wirkt., dieses (wie auch letztes Jahr) z.B. gegen die drei häufigsten Stämme.

          Informieren kann man sich am besten beim Robert-Koch-Institut, einmal über Influenza algemein
          http://www.rki.de/INFEKT/INFEKT.HTM?...BER/RAT1.HTM&1

          und zum anderen über die aktuelle Impfaktion, incl. der verwendeten Impfstoffe und Zahlen zum letzten Jahr:
          http://www.rki.de/INFEKT/EPIBULL/2003/38_03.PDF

          Thomas

          Kommentar


          • RE: Grippeschutzimpfung!


            Gleichgültig was er hatte, es wurde durch die Impfung ausgelöst und war so schlimm, dass wir fast ins Krankenhaus gemusst hätten mit ihm. Solche Nebenwirkungen rechtfertigen keine Impfung gegen eine Krankheit deren Verlauf im Normalfall auch nicht schlimmer gewesen wäre.

            Kommentar


            • RE: Grippeschutzimpfung!


              Erstens weißt Du nicht, ob die Impfung die Erkrankung ausgelöst hat.

              Zweitens kennst Du offenbar die Symptome und Komlikationen der Influenza nicht.

              Drittens hast Du keine Ahnung, wieviele Leute durch die Impfung geschützt werden und bei wie vielen (wenigen) dabei eine ungewollte Impfreaktion auftritt.

              Alles in allem ziehst Du aus EINEM Fall, den Du persönlich erlebt hast, Schlüsse, die einfach - schaut man sich das ganze objektiv an - nicht haltbar sind und das Thema völlig verzerrt darstellen.

              Falls Du Dich vielleicht doch mal informieren willst, bevor Du solche Behauptungen aufstellst, links dazu wurden ja genannt.

              Thomas

              Kommentar



              • RE: Grippeschutzimpfung!


                Hallo,
                auch wenn ich teilweise ebenfalls nicht so für's impfen bin, unterstütze ich die Influenza- Impfung durchaus. Wenn man sich überlegt, dass in der vergangenen "Grippe- Saison" ca. 12.000 bis 20.000 Menschen in Deutschland daran gestorben sind (das sind mehr als hierzulande z.B. an HIV!), würde ich mir eine Impfung noch mal sehr gut überlegen.
                Diese hefitgen Reaktionen treten meist dann auf, wenn man schon zuvor eine Erkältung in sich hat. Deshalb wird auch davon abgeraten, in diesen Fällen zu impfen. Eine Erkältung sollte zuvor vollständig abgeklungen sein. Das ist auch der Grund, warum ich mich noch nicht impfen ließ.
                Fakt ist auch, dass bei dieser speziellen Impfung tote (!) Viren verabreicht werden, von denen er die Influenza nicht bekommen kann- ganz im Gegensatz zu anderen Impfungen. Der Körper braucht dann ca. 2 Wochen, um neue Antikörper gegen den Virus zu produzieren und ist in dieser Zeit mitunter anfälliger gegenüber anderen Erregern.
                Alles in allem denke ich, liegt es grade bei der Grippeimpfung an jedem einzelnen wie er sie verträgt. Wenn man sich einfach mal nebenbei impfen lässt und seinem Körper bei der Verarbeitung dessen nicht weiter hilft, braucht man sich nicht wundern, wenn er sich was einfängt. Man sollte seinen Körper darauf vorbereiten und ihn dabei unterstützen. Dann sollte es auch klappen.
                Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung. Jeder kann darüber natürlich auch anders denken. ;o)

                Kommentar


                • RE: Grippeschutzimpfung!


                  Hallo@all!
                  Ich habe mich jetzt also vor 2 Tagen Impfen lassen!
                  6 Std.danach fingen dann die Symptome an wie zb. Gliederschmerzen,leichter husten,leichte Halsschmerzen.Diese hielten bis gestern Abend an!Heute geht es mir wieder gaanz gut-toi-toi-toi!!!
                  Also unsere betriebsärztin meinte nur daß gerade sehr viele Männer in den letzten Jahren nach Infekt.mit einer Influenza Grippe gestorben seien!!!Viele an sekundä Erkr. wie zb.Pneumonie,Myokarditis usw.!!!
                  Also kurz gesagt:
                  Krank werden kann ich immer noch,aber wenn es mich treffen sollte dann nicht zu stark!Und die Nw waren bei mir auszuhalten:-)
                  Lieben Gruß Micha

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X