#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittelhandknochenbruch <-- --

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelhandknochenbruch <-- --

    hallo,

    ich hab mir vor circa 4 einhalb wochen denmittelhandknochen des mittelfingers gebrochen und alles lief eineinhalb wochenlang gut dann wurde eine verschiebung festgestellt obwohl mir gesagt wurde das dies beim mittelfinger normal nicht üblich sei. also bekamm ich eine schiene (mittel und eigefinger eingeschient). jetzt hab ich am donnerstag wieder einen kontroll termin und ich glaube das sich der knochen wieder verschoben hat da ich immer ein komisches gefühl verspüre und noch eine kleine schwellung tastbar ist. darum wollte ich fragen wie eine OP aussieht ... vollnarkose oder örtlich und wielange wird die verheilung dauern? ist ein krankenhaus aufenthalt notwendig und wie lange dauert die OP?

    danke im voraus

    euer mikee


  • RE: Mittelhandknochenbruch <-- --


    Hallo Mikee!
    Bei einer Fraktur ohne verschiebung steht im vordergrund ,eine Ruhigstellung für 3-6 Wochen in einem Unterarmgips!Da das bei Dir nicht der Fall ist,kommt zunehmend eine operative Stabilisierung mit früher Nachbehandlung in betracht.
    Das Anästhesieverfahren entscheidet der Anästhesiest nach bestimmten Kriterien!Ich habe es schon erlebt das ein Pat auch bei dieser Op eine Vollnarkose bekommen hat.Aber als 1.Wahl steht wohl die Plexusanästhesie.Hierbei wird ein Nerv(Plexus brachialis) im Bereich der Achselhöhle Betäubt!Krankenhausaufenthalt vieleicht4-5 Tage(wenn Komplikationslos) aber nicht drauf versteifen!!!
    Heilungszeitraum ca 8-12 Wochen!!!!

    Ich hoffe ich habe Dir geholfen

    Gute Besserung!!!
    :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X