#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrkerzenbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrkerzenbehandlung

    Hallöchen.

    Ich stelle mal hier meine Frage, da ich sonst nicht wüßte wohin damit.

    Also ich möchte die kommende Woche einen Wellness Urlaub machen. Unter anderem habe ich auch eine Ohrkerzenbehandlung gebucht.

    Ich weiß nur soviel, daß es unter anderem gut bei Ohrgeräuschen sein soll. Ich leide schon seit Jahren darunter. Nun würde mich mal interessieren, ob sich jemand damit auskennt und mir dazu raten oder eher abraten kann. Ich will ja nicht noch etwas verschlimmern.

    Wie läuft das eigentlich richtig von statten?


  • RE: Ohrkerzenbehandlung


    Hallo, ich benutze seit ca. 6 Jahren Ohrenkerzen - so im Abstand von ca. 6-9 Monaten. Die Ohrenkerzen sind lediglich hohle Wachsgeflechte. Sie bestehen aus Wachsplatten, die rund zusammengerollt sind.

    Die Ohrenkerzen werden in das Ohr eingeführt, aber nicht in den Gehörgang.

    Durch das langsame Abbrennen der Kerzen entsteht im inneren Hohlraum der Kerzen ein Unterdruck. Dieser wiederum bewirkt, dass Schmutz etc. aus dem Ohr in ein, in der Kerze integrierten "Filter" hochgezogen werden und dort hängen bleiben.

    Die Anwendung von Ohrenkerzen ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen und birgt - nach eigener Erfahrung - keine Risiken.


    Ob allerdings Geräusche verschwinden, weiss ich nicht.

    Try it !

    Kommentar


    • RE: Ohrkerzenbehandlung


      Hallo Mikael!

      Vielen Dank für die Aufklärung. jetzt kann ich mir wenigstens etwas darunter vorstellen.

      Eine Frage hätte ich aber noch, da meine Ohren sehr empfindlich reagieren. Ist die Angelegenheit eher SChmerzhaft oder doch angenehm?

      Kommentar


      • RE: Ohrkerzenbehandlung


        "Durch die Hopis, dem ältesten Pueblo-Stamm mit großer Heilkenntnis und hoher Spiritualität, gelangte dieses Wissen mit professionellem Engagement von BIOSUN wieder nach Europa" (http://www.biosun.de/ohrkerzen.htm)

        Hallo Chito.

        In der Sendung Dr. Humbug & Prof. Scharlatan aus der Reihe Quarks & Co des WDR vom 13.06.1995 wurde ein Telefax vom Pressesprecher der Hopiindiander gezeigt, in dem dieser sich zwar höflich, aber energisch verbittet, seine alte Kultur mit einem solchen Unsinn in Verbindung zu bringen.

        Da es keinerlei Wirkung hat, wenn Du Dir eine solche Kerze im Ohr abbrennst, bestehen natürlich auch keine Nebenwirkungen. Witzig aussehen tut es aber allemal.

        Dir die Seiten im Netz anzusehen, auf denen Ohr- oder Hopikerzen angeboten angeboten werden empfliehlt Dir
        Frodo

        Kommentar



        • RE: Ohrkerzenbehandlung


          *lach* in der Tat sieht es etwas lustig aus! )

          Na, ich lasse mich mal überraschen. Ich werde dann in einer Woche berichten, was es bei mir bewirkt hat.

          Werde außerdem noch eine Klangschalenmassage, Shiatsu Kopfmassage mit ätherischen Wasser und eine Rückenmassage machen lassen. Ich freue mich schon wahnsinnig und ich hoffe, daß es mir was bringen wird!

          Kommentar


          • RE: Ohrkerzenbehandlung


            @ Frodo Beutlin :

            Hast Du schon mal Ohrenkerzen verwendet ??? Hast Du diese mach Gebrauch mal geöffnet und die Masse unter dem Filterteil angesehen - bzw. daran gerochen ???

            Das ist Schmalz und Dreck, der sich in den Bereichen des Ohres ansammelt, die z.B. durch Wattestäbchen nicht erreicht werden können !

            Kommentar

            Lädt...
            X