#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann nicht richtig abschalten! was soll ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann nicht richtig abschalten! was soll ich tun?

    Hallo, vor einiger Zeit hatte ich zu diesem Thema schon einen Beitrag geschrieben ("Kälte statt Erholung; Februar 02).
    Nach wie vor halte ich mich sehr oft in diesem Raum auf. Psychisch helfen mir diese Übungen sehr gut, obwohl ich in dem Raum auch heute fast immer friere.
    Schon nach 2-3 Tagen bin ich wieder "fertig"; es ist ein Gefühl, als würden mich 5 Menschen gleichzeitig belagern.
    Wie kann ich diesen Zustand beenden?

    Freddy


  • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


    Hallo, kenn deinen alten Bericht nicht, kannst du ihn noch mal schildern?

    Kommentar


    • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


      Der Beitrag stammt vom 5. 2. 02 ("Kälte statt Erholung"). Du findest ihn unter der Nummer 3285, wenn Du vorher auf "Ältere Beiträge" geklickt hast und dann diese Zahl eingibst (mein jetziger Beitrag trägt die Nummer 5672).

      Freddy

      Kommentar


      • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


        Ok, hab ihn grad gelesen. Bist du der Meinung, daß deine Psychologin recht hat?
        Es gibt manchmal Dinge auf der Welt, wo selbst Psychologen nicht wissen, was es ist.
        Vielleicht hört sich das etwas komisch jetzt an, vielleicht lachst du auch darüber, was ich jetzt sage, aber: Wenn ein Mensch eine bestimmte Einschränkung im Leben hat, verstärken sich die Sinne dieses Menschen. Ich beschäftige mich viel mit Parapsychologie, bzw. hab es getan.(Jetzt studiere ich und hab kaum noch Zeit) Wenn du denkst, es balagern dich fünf Menschen auf einmal, vielleicht ist das gar nicht so abstrakt. Vielleicht ist es ja wirklich so. Wie alt ist denn dieses Gebäude, in dem du bist? Weißt du, was füher in diesem Raum gemacht wurde?
        Dadurch, daß ich immer offen für solche Dinge bin, hab ich auch schon solche Räume kennen gelernt. Es scheint unheimlich, aber es steckt meist was dahinter.
        Außer das frieren, was empfindest du denn noch, wenn du in diesem Raum bist?

        Kommentar



        • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


          Hallo!
          Ok, hab ihn grad gelesen. Bist du der Meinung, daß deine Psychologin recht hat?
          Ich weiß jetzt nicht, ob ich das schon erwähnt habe: Wenn ich in diesem Raum friere, kündigt sich meist eine Krankheit an. In den letzten etwa 12 Monaten war ich sehr oft krank.
          Wenn du denkst, es balagern dich fünf Menschen auf einmal, vielleicht ist das gar nicht so abstrakt. Vielleicht ist es ja wirklich so.
          Ich habe ein Einzelzimmer, und meist bin ich darin auch allein. Wer nicht da ist, kann mich auch nicht belagern.
          Wenn ein Mensch eine bestimmte Einschränkung im Leben hat, verstärken sich die Sinne dieses Menschen.
          Da ist ganz sicher was dran. Zum Beispiel hören Blinde in der Regel sehr gut. Bei mir ist es so, daß ich zwar in den Beinen keine Kraft habe (wie denn auch?), aber entsprechend mehr in den Armen.
          Wie alt ist denn dieses Gebäude, in dem du bist? Weißt du, was füher in diesem Raum gemacht wurde?
          Das Gebäude ist erst einige Jahre alt, und vorher war ich auf einer anderen Station.
          Außer das frieren, was empfindest du denn noch, wenn du in diesem Raum bist?
          Sagen wir es mal so: wenn ich NICHT friere (meist sorge ich durch entsprechende Kleidung schon vor, aber das reicht nicht immer) kommt bei mir ein Gefühl von Geborgenheit auf, das ich sonst kaum kenne.
          Es scheint unheimlich, aber es steckt meist was dahinter. Wie soll ich das verstehen?

          Freddy

          Kommentar


          • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


            OK, du siehst also alles auf die "normale Art und Weise". Mit :"Es scheint unheimlich, aber es steckt meist was dahinter." meine ich, daß es Kräfte gibt, vor denen wir Angst haben, weil wir sie nicht verstehen, aber diese "Kräfte" wollen uns was sagen. Wenn ich in so nem Raum bin, geh ich der Ursache meist auf dem Grund. Na gut, darüber lohnt es sich nicht weiter zu reden. Ich dachte, ich könnte dir irgendwie helfen, aber naja. Ich hoffe, du überwindest es irgendwann und kannst beruhigt in diesen Raum wieder rein. Alles Gute

            Kommentar


            • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


              Im Grunde bin ich damit - sagen wir mal - relativ gut bedient. Alle anderen Probleme wären schwerer oder gar nicht zu lösen.
              Manchmal ziehe ich es sogar ins Lustige, indem ich sage: "Schwester Sowieso, ich gehe jetzt frieren".
              Auch der Umgang damit erleichtert es mir: Die Oberschwester, die mich meist in diesen Raum begleitet, fragte mich einmal: "Geht es Ihnen gut oder frieren Sie?", als gäbe es nichts anderes.
              Einmal habe ich in dem Raum geweint, und sie reagierte relativ gelassen (so ungefähr: "Was raus muß, muß raus"), aber wenn jemand friert, bricht sie in helle Panik aus. Ich habe sie mal gefragt, ob das einen bestimmten Grund hat, aber zur Zeit komme ich vertrauensmäßig überhaupt nicht an sie ran.
              Schon lange vorher hatte sie mir gesagt, daß sie kein Vertrauen mehr hat, und sie traf mich damit an meiner empfindlichsten Stelle. Ich weiß nicht, ob Du den Sachverhalt kennst.

              Freddy

              Kommentar



              • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


                Stell dir mal vor jede sache die du anfangst wäre ein fenster (wie z.B.:ein dickes buch lesen, oder hattest du streit mit jemanden und der ist noch nicht aus der welt geschafft!
                Nun jedes dieser (fenster), Zyklen oder Ablaufe nimmt einen teil von deiner inneren ruhe, es beschäftigt dich!
                Sicher sagst du jetzt, aber jeder hat das ein oder ander fenstrer offen, das stimmt schon nur wenn man mal zu viele davon hat, dann kann man nicht mehr abschalten, sich konzentrieren, oder sich jemanden oder etwas voll widmen!
                Man sollte immer versuchen unnötig offene Fenster zu schleißen!
                Wenn man das schafft tut man sich durch dieses entsorgen des psycho- mülls um eineiges leichter im leben!
                auch eine unterstützende hilfe ist autogenes- training!

                probiers einfach mal aus, mehr das es nicht´s gebracht hat kann nicht passieren!

                Kommentar


                • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


                  Das mit den "Fenstern" von Goldfisch ist gar nicht mal so verkehrt. Du meintest ja, dass sich immer eine Krankheit ankündigt, wenn du frierst. Das zeigt eigentlich, dass dein Körper gegen was ankämpft, was tief in dir drin ist. Als ich arbeiten ging, war ich auch sehr oft unzufrieden (kein Geld, viel Streß usw.) Dadurch wurde ich auch sehr oft krank. Nun, da ich mein Studium habe, was mein Traum war und ist, war ich noch kein einziges mal krank. Vielleicht solltest du mal in dich gehen und überlegen, was dich so unzufrieden macht. Das Leben ist nun mal nicht einfach, leider. Ich bin zwar erst 24, aber ich habe gelernt, das Leben so zu nehmen, wie es ist. Man kann nur daraus lernen. Man macht es sich auch manchmal viel schwerer, als es ist.
                  Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
                  Gruß

                  Kommentar


                  • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


                    Das mit den "Fenstern" von Goldfisch ist gar nicht mal so verkehrt.
                    Wahrscheinlich sehe ich da nicht richtig durch. Wenn ich es richtig verstehe, wären offene Fenster günstig, denn dann kann man viel leichter "Dampf ablassen".
                    Du meintest ja, dass sich immer eine Krankheit ankündigt, wenn du frierst.
                    Nicht nur in diesem Raum. Kürzlich lag ich für kurze Zeit flach, und auch diese Krankheit kündigte sich
                    ähnlich an.
                    Ich kann auch nicht behaupten, daß ich darin sehr stark friere. Meist reicht es nur zu einer kräftigen Gänsehaut, die mir aber so gut wie sicher ist (auch bei über 30 Grad Außentemperatur).
                    Das zeigt eigentlich, dass dein Körper gegen was ankämpft, was tief in dir drin ist.
                    Das hat - wie Du weißt - schon eine Psychologin festgestellt. Aber ich weiß ja jetzt, woran es liegt (s. o.)
                    Vielleicht solltest du mal in dich gehen und überlegen, was dich so unzufrieden macht.
                    Auf keinen Fall ist es meine Behinderung. Natürlich habe ich es damit sehr schwer (auch schon vor dem Schlaganfall), aber wenn andere vernünftig damit umgehen, kann ich ganz gut damit leben.
                    Ich möchte nicht bedauert werden, aber wenn mich jemand beNEIDET, dem es besser geht als mir, kann ich fuchsteufelswild werden.
                    Man macht es sich auch manchmal viel schwerer, als es ist. Manchmal macht man es auch den anderen schwer: Ausgerechnet unsere Oberschwester, zu der ich früher wirklich sehr viel Vertrauen hatte, hat dieses in kurzer Zeit vollkommen verspielt. "Sie könnten viel mehr allein, wenn Sie nur wollten", und die Schwestern meiner Station freuen sich, daß ich für meinen Zustand so selbständig bin. (Heute hat sie ihre Behauptungen noch einmal bekräftigt; so ungefähr: wenn es ihm gefällt, rennt er gleich los).
                    Diese Sache schlug mir so auf den Magen, daß ich aufs Abendbrot verzichtete. Eigentlich wollte ich schon lange im Bett liegen.

                    Freddy

                    Kommentar



                    • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


                      Hallo Freddy,
                      kannst du mir mal sagen, wie alt du bist? (Nur aus reiner Neugier) .
                      Hast du sonst noch Leute, mit denen du reden kannst, außer dem Psychologen?
                      Ich weiß, das passt nicht zu dem Thema, aber ich würde schon gern etwas mehr über dich erfahren, wenn du gestattest.
                      Gruß Peggy

                      Kommentar


                      • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


                        Hallo, Peggy!
                        kannst du mir mal sagen, wie alt du bist? (Nur aus reiner Neugier
                        Am Freitag werde ich 43 Jahre alt.
                        Hast du sonst noch Leute, mit denen du reden kannst, außer dem Psychologen?
                        Wie Du weißt, bin ich im Pflegeheim. Die Schwestern sind im Grunde nett, aber nur zu wenigen habe ich wirklich ausgesprochenes Vertrauen.
                        Wie alt bist Du eigentlich? Bist Du berufstätig oder zu Hause?

                        Freddy

                        Kommentar


                        • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


                          Hallo Freddy,
                          danke, daß du mir geantwortet hast
                          Ich bin 24 und studiere Humanmedizin im 2. Semster.
                          Hab gerade Ferien und schau hier rein, damit ich noch was lernen kann
                          Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denk du brauchst auf jeden Fall mal ein paar Leute, mit denen du reden kannst.
                          Wenn es so sein sollte, ich bin da
                          Gruß Peggy

                          Kommentar


                          • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


                            Hallo, Peggy!
                            Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denk du brauchst auf jeden Fall mal ein paar Leute, mit denen du reden kannst.
                            Meinen allerherzlichsten Dank für Dein liebes Angebot. Leider habe ich es gestern sehr spät gefunden und kann es daher erst heute wahrnehmen.
                            Vielleicht hast Du den Beitrag "Machen Psychothe-rapeuten Gehirnwäsche?" von Miriana gelesen (2. August; meine Antwort stammt vom 6. 8.),
                            Darin habe ich grob meine Vergangenheit umrissen.
                            Es ist ganz klar zu erkennen, daß es bei mir erhebliche Veränderungen gab. Diese Zeit wirkt im Grunde bis heute nach, so daß meine Seele doch ziemlich schwer gelitten hat.
                            Bis heute ist Vertrauen mein größtes Problem auf psychischer Seite, obwohl ich inzwischen schon mehreren Menschen, die ich kennengelernt hatte, auf Anhieb vertrauen konnte
                            Auch Du gehörst dazu; als EINZIGER Mensch, den ich NICHT persönlich kenne. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.
                            Ich fände es wirklich herrlich, wenn wir in Kontakt bleiben könnten.

                            Freddy

                            Kommentar


                            • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


                              Das hast du jetzt aber wirklich lieb gesagt. =)
                              Ich hab den Beitrag gerade gelesen und muß sagen, daß ich es voll und ganz verstehe, daß du kein Vertrauen (jedenfalls nicht so schnell) aufbauen kannst. Ich bin auch schon sehr oft auf Leute reingefallen, die mich dan nur ausgenutzt haben. Deshalb bin ich jetzt immer sehr skeptisch Leuten gegenüber, bis ich sie richtig kenne. Zu Krankenschwestern vertrauen aufzubauen ist eigentlich fast unmöglich, da sie mehrere Patienten haben und das eigentlich ihr Vorsatz ist.
                              Ich würde mich auch freuen, wenn wir in Kontakt bleiben. Wenn du möchtest, kannst du auch an: [email protected] schreiben.
                              Wenn du Fragen zu mir hast, dann kannst du sie ruhig stellen.
                              Gruß Peggy

                              Kommentar


                              • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


                                Hallo, Peggy!
                                Das hast du jetzt aber wirklich lieb gesagt.
                                Welchen Satz meintest Du damit?
                                Deshalb bin ich jetzt immer sehr skeptisch Leuten gegenüber, bis ich sie richtig kenne.
                                Einige Menschen haben es schon geschafft, auf Anhieb mein Vertrauen zu erlangen; und von diesen wurde ich auch nie wirklich enttäuscht. (Es gehört zwar keine Krankenschwester dazu, aber dafür gleich 2 Sozialarbeiterinnen).
                                Du schreibst, daß Du Humanmedizin studierst. Was muß ich mir darunter vorstellen?
                                Nach meinem Schlaganfall war ich im Krankenhaus und danach zur Kur. Ich fühlte mich dort so geborgen, daß meine Vertrauensschwelle (ab der ich jemandem vertrauen kann) in ungeahnte Tiefen absank.
                                Wenn du möchtest, kannst du auch an: [email protected] schreiben.
                                Ich weiß gar nicht, ob mein Computer diese Adresse überhaupt annimmt.

                                Alles Liebe!

                                Freddy

                                Kommentar


                                • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


                                  Auch Du gehörst dazu; als EINZIGER Mensch, den ich NICHT persönlich kenne. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.
                                  Ich fände es wirklich herrlich, wenn wir in Kontakt bleiben könnten. Das mein ich, mit hast du lieb gesagt.
                                  [email protected] ist meine E- mail Adresse...
                                  Humanmedizin ist einfach nur die Medizin der Menschen. Viele fragen mich immer, was du willst wohl Tierarzt werden?, darum hab ich mir angewöhnt es so auszudrücken...

                                  Sicherlich gibt es immer Ausnahmen von Leuten, die mir von Anfang an sympatisch sind, aber ich hab ein gutes Herz und helf den Leuten auch wo ich kann, was sich nun mal manche zum Nutzen machen. Ich zieh mich am Anfang erst mal zurück, um die Leute kennen zu lernen, ohne mich im Vordergrund zu stellen. So erkennt man meist, wie sie sind.

                                  Sag mal, hast du eigentlich eine Familie? Ich meine Frau und Kinder?

                                  Liebe Grüße Peggy

                                  Kommentar


                                  • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


                                    Hallo, Peggy!
                                    Humanmedizin ist einfach nur die Medizin der Menschen.
                                    Auf welches Gebiet hast Du Dich spezialisiert?
                                    Auch ich helfe, wo ich kann. Einmal habe ich einen Blinden gewarnt: "Vorsicht, eine Pfütze." Wahrscheinlich wäre er hingefallen und hätte sich sonstwas gebrochen.
                                    Während meiner Kur fand ich eine Freundin, die ebenfalls mein Vertrauen im Sturm eroberte. Ihr Sohn hatte einen Mopedunfall gehabt und liegt seit über einem Jahr im Wachkoma. (Solche Menschen sind es meist, denen man ganz schnell vertrauen kann. Ich hoffe sehr, daß Du nicht auch ähnliche Sorgen hast).
                                    Nein, ich bin nicht verheiratet. Ich bin überhaupt gern allein. Leider kann ich mich selbst nur sehr bedingt versorgen; geschweige denn jemand anders.
                                    Wenn Du meinen Beitrag vom August aufmerksam gelesen hast, hast Du bestimmt auch erkannt, daß es mir früher viel schlechter ging als heute.
                                    Daher interessiere ich mich sehr für alles, was mit Wende und Wiedervereinigung zusammenhängt.
                                    Es wäre herrlich, wenn Du mir einige (weniger bekannte) Informationen zukommen lassen könntest.

                                    Viele liebe Grüße

                                    von Frank

                                    Kommentar


                                    • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


                                      Huch, wo ist denn die Nachricht hin. Hab dir grad geschrieben und gesendet und sie ist weg. /
                                      Na gut, noch mal:

                                      Ich bin erst im 2. Semester, da gibt´s noch keine Spezialisierung, aber ich möchte später mal in die Chirurgie. Der menschliche Körper ist einfach genial, faszinieret, ich kann es gar nicht ausdrücken...

                                      Ich hab zum Glück nicht solche Problem, die würden mich umhauen. Ich hänge sehr an meiner Familie und meinen Freunden. Wenn denen was passieren würde, dann wär ich total fertig. Ich finde, Wachkoma ist wirklich das Schlimmste. Mein Cousin hatte mit 16 nen Mopedunfall, doch er war gleich tot. Ich war noch zu klein um es zu realisieren. Aber leider trifft es immer die Liebsten Menschen....

                                      So, du interessierst dich also für die Wende. Ich komm aus Sachsen- Anhalt. War aber erst 12 Jahre, als die Wende kam. Ich weiß nicht so viel, aber wenn du ne Frage hast, dann versuch ich sie dir so gut wie möglich zu beantworten.

                                      Ich habe deine Berichte aufmerksam gelesen, und muß sagen, daß du (auch seit dem wir uns hier schreiben) wieder mehr Spaß am Leben hast. Ich finde, man sollte das Beste draus machen mit all seinen negativen Eigenschaften (<- bezogen auf das Leben) die es nun mal so mit sich bringt. Nur negativ denken und leben ist deprimierent.
                                      In diesem Sinne,

                                      bis denne Peggy

                                      Kommentar


                                      • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


                                        Hallo, Peggy!
                                        Ich bin erst im 2. Semester, da gibt´s noch keine Spezialisierung, aber ich möchte später mal in die Chirurgie. Der menschliche Körper ist einfach genial, faszinieret, ich kann es gar nicht ausdrücken...
                                        Da ist ganz sicher was dran. Vor vielen Jahren sah ich einmal im Fernsehen die Organe eines Menschen (durch Ultraschall oder sowas sichtbar gemacht, aber ganz klar und deutlich) und war tief beeindruckt.
                                        Ich muß Dich allerdings warnen: Charles Darwin wollte ursprünglich auch Anatom werden, fiel aber beim Anblick "seiner" ersten Leiche fast (?) in Ohnmacht. Dabei muß man also eine ganze Menge verkraften.
                                        Mein Cousin hatte mit 16 nen Mopedunfall, doch er war gleich tot.
                                        Bei aller verständlichen Trauer: Dein Cousin war gleich tot, mußte sich also nicht quälen. Ich weiß, das ist nur ein schwacher Trost, aber besser als gar nichts.
                                        Ich weiß nicht so viel, aber wenn du ne Frage hast, dann versuch ich sie dir so gut wie möglich zu beantworten.
                                        Obwohl ich im Laufe der Jahre (seit 1992/93) schon eine ganze Menge zusammenbekommen habe, bin ich im Grunde für jede Information dankbar (auch weniger wichtige Sachen; es muß nur mit der Wende zu tun haben).
                                        Die Hauptfrage ist dabei: was war wann? (Organisationen u. a. abgeschafft, zusammengelegt
                                        oder umbenannt; auch wenn es nur ein Beschluß ist).
                                        Das gilt übrigens nicht nur für die Wende von 89/90. Es gab in den letzten Jahrzehnten einige Wechsel
                                        Heute habe ich auch wieder eine sehr "ergiebige" Internetseite gefunden und die halbe Mittagsruhe durchgezogen, was bei mir sehr selten vorkommt.
                                        Heute hatte ich Besuch: Eine Mitarbeiterin war bei mir; und sie freute sich sehr, daß ich Dich "gefunden" hatte. Sie ist die Einzige (aus dem Heim), mit der ich über alles reden würde.
                                        Leider hat sie den grünen Star; also auch nicht gerade ein leichtes Leben.
                                        Nun muß ich Dir noch etwas "beichten": Ich hatte Dir mitgeteilt, daß Du mein Vertrauen auf Anhieb erobert hast. Das ist so nicht richtig.
                                        Ich habe festgestellt, daß Du Dich schon länger an meinem Beitrag beteiligst. Allerdings ist mir das nicht gleich aufgefallen.
                                        Trotzdem würde ich auch mit Dir über alles reden, aber hier kann es jeder lesen. Zu den wenigsten Menschen (den allerallerwenigsten!) habe ich auch nur annähernd so viel Vertrauen wie zu Dir.
                                        Ich finde es schade, daß Du so lange warten mußtest.

                                        Viele liebe Grüße

                                        von Freddy

                                        Kommentar


                                        • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


                                          Vielen Dank für dein Vertrauen. Ich weiß es zu schätzen!
                                          Meine E-Mail Adresse hast du ja. Du kannst mir ruhig schreiben, schau jeden Tag rein.
                                          Ich weiß, daß das hier jeder lesen kann, darum hab ich sie dir gegeben. Falls du keine hast, dann kannst du mir ja eine andere Alternative vorschlagen, wie wir kommunizieren können.

                                          Nun zu meinem Studium: Ich habe das große Glück an einer Uni studieren zu können, wo gleich ab den 1. Semster ein Präparier-Kurs (also an Leichen arbeiten) mit dabei ist. Ich hab also schon viele gesehen und das ist auch der Grund, warum ich in die Chirurgie möchte. In ohnmacht bin ich nicht gefallen beim ersten Anblick. Ich würde ehr sagen, es war eine Erfahrung, die in mir Faszination und Respekt zugleich ausrief. So was vergißt man nie

                                          Was hast du gemeint mit: Ich finde es schade, daß Du so lange warten mußtest. ??

                                          Gruß Peggy

                                          Kommentar


                                          • RE: kann nicht richtig abschalten! was soll ich tu


                                            Hallo, Peggy!
                                            Vielen Dank für dein Vertrauen. Ich weiß es zu schätzen.
                                            Du hast es Dir wirklich redlich verdient!!!
                                            Meine Internetadresse ist [email protected].
                                            Ich wüßte sonst nicht, wie wir miteinander in Kontakt bleiben könnten.
                                            Ich würde ehr sagen, es war eine Erfahrung, die in mir Faszination und Respekt zugleich ausrief. So was vergißt man nie
                                            Was den einen entsetzt, kann den anderen begeistern.
                                            Ich habe auch schon mal einen Menschen sterben sehen, und ich nehme an, daß es ein schöner Tod war (allerdings war der Mann erst 69 Jahre alt).
                                            Auch die Mutter meines Vaters z. B. hatte einen schönen Tod; sie fiel einfach um.
                                            Wenn einem das mit 80-90 Jahren passiert, ist es das Schönste, was es gibt, aber doch nicht mit 46!
                                            Was hast du gemeint mit: Ich finde es schade, daß Du so lange warten mußtest.
                                            Ich mußte mehrmals für längere Zeit unterbrechen.
                                            (Ist Dir schon aufgefallen, daß das Forum auf einmal ziemlich "sperrig" aufgebaut ist?)
                                            Heute hat meine Mutter angerufen und einen "Warnschuß" abgegeben: Meine Internetrechnung war so hoch wie noch nie!
                                            Langsam halte ich mich auch für gefährdet, wenn nicht sogar schon süchtig (ist ja kein Wunder bei dem tollen Angebot an Seiten).

                                            Alles Liebe!

                                            Freddy

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X