#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck/Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck/Puls

    Ich hoffe ich bin mit meinen Fragen hier richtig!
    Ich bin ständig müde. Kaum lege ich mich hin, fallen mir die Augen zu, auch vor dem Fernseher. Manchmal sogar im sitzen vor dem PC. Ich schlafe nachts problemlos 8 Stunden, am Wochenende noch mehr. Nun versuche ich herauszufinden, warum ich immer so müde bin. Bei der letzten Blutuntersuchung war alles in Ordnung, kein Eisenmangel. Ich (w/29) habe aber einen sehr niedrigen Blutdruck, immer so 100-105 / 50-60.
    Mein Ruhepuls (morgens noch im Bett liegend) liegt aber bei 70 (obwohl ich mittelmäßig trainiert bin).
    Könnte hier ein Zusammenhang zwischen meiner Müdigkeit und meinem Blutdruck bzw. Puls liegen?
    Bitte um Rat!


  • RE: Blutdruck/Puls


    Hallo Goggi!

    Bin ebenfalls w und 28 J.!
    Habe die Erfahrung gemacht, daß wenn ich verhältnismäßig "viel" schlafe, so wie du es oben beschrieben hast, ich den ganzen Tag über müde bin.
    Quasi vom vielen schlafen ständig müde.
    Habe es mir angewöhnt, nur noch 6 - 7 Stunden zu schlafen. So fühle ich mich auch tagsüber topfit!
    Einfach mal ausprobieren, vielleicht klappt das auch bei dir!?
    Ob das jetzt pulsabhängig ist, kann ich dir leider nicht sagen.Habe selbst einen etwas erhöhten Blutdruck.
    Viel Spaß beim ausprobieren, auch wenn es am Anfang etwas Überwindung kostet, wünscht dir

    Bobble

    Kommentar


    • RE: Blutdruck/Puls


      Hallo Goggi!
      Dein Blutdruck liegt gar nicht so schlecht, viel zu niedrig ist er nicht. Und der Puls ist auch normal, ich glaub nicht, dass deine Müdigkeit damit zusammenhängt. Versuchs mal mit der Methode von Bubble. Klappt bei mir auch!

      Kommentar


      • RE: Blutdruck/Puls


        Hallo goggi.
        Ich weis natürlich nicht, was andere unter einem niedrigen Blutdruck verstehen. Deiner ist auf alle Fälle sehr niedrig. Freue Dich also, denn statistisch hast Du damit eine deutlich höhere Lebenserwartung.
        Deine Symptome sind für zu niedrigen Blutdruck schon fast normal. Du wirstr immer das Gefühl haben, Dir selber "in den Hintern treten" zu müssen, um Leistungen zu erbringen.
        Dem kannst Du abhelfen, wenn Du morgens gleich nach dem Aufstehen, Deinen Kreisluf auf Touren bringst. Versuche es einmal mit Kniebeugen, Seilhüpfen oder ähnlichem. Ich weis, dass kostet Überwindung, aber Du stellst fest, dass die Antriebslosigkeit verschwindet.
        Viel Erfolg wünscht Dir
        Frodo

        Kommentar



        • RE: Blutdruck/Puls


          Hallo,

          sind bei der letzten Blutuntersuchung denn auch die Schilddrüsenhormonwerte bestimmt worden? Durch eine Unterfunktion könnte es auch zu einer Müdigkeit kommen, allerdings zeigen sich dann auch meist noch andere Symptome.
          Es gäbe auch Medikamente, die den Blutdruck heben könnten, wenn die oben genannten Tipps nichts helfen sollten.

          Kommentar

          Lädt...
          X