#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liquor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liquor

    Hallo!

    Vor einigen Wochen wurde bei mir nach einem Zeckenbiss eine Lumbalpunktion durchgeführt.
    (Ergebnis: keine Meningitits o.ä.)

    ABER!!!!!
    Bei dieser Punktion wurde eine
    Blut- / Liquorschrankenfunktionsstörung
    festgestellt. Lt. Labor liegen die Werte ca. 200 % über dem Normalbereich.

    Was ist das genau? Wie wirkt sich das auf den Körper aus? Was kann man dagegen tun?
    Muss so etwas behandelt werden.

    Die behandelnden Ärzte sind auf meine Fragen nicht eingegangen. Sie haben mich ignoriert und auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet: "Ich soll in einem Jahr mal wieder vorbeikommen."

    Was soll ich jetzt tun? Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke für Eure Antworten.



  • RE: Liquor


    Hallo Michelle,

    ich kenne es nur von meinem Sohn her. Seit seinem Unfall funktioniert sein Liquorfluss nicht mehr. Das bedeutet, das das Hirnwasser nicht mehr richtig abfließen kann, es ist ein Überdruck im Hirn. Ich kann nicht mehr dazu bei dir sagen. Alex liegt im Wachkoma und bekam einen Shunt gelegt, was bei dir nicht sein wird. Da du ja keine Beschwerden hast, denke ich es wird sich mit der Zeit wieder von alleine geben.

    Viele Grüße Siggi

    Kommentar

    Lädt...
    X