#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuviel Trinken Schädlich fürs Herz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuviel Trinken Schädlich fürs Herz?

    Hallo Leute!

    Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, wenn nicht, entschuldigt das bitte...

    Ich hab heute mit meinem Arzt telefoniert, weil ich eine Blasenreizung habe.
    Täglich trinke ich ca. 3 Liter Früchtetee. Der Arzt meinte, mehr als 2 Liter bräuchte ich nicht zu trnken, da zuviel Trinken das Herz belasten würde.

    Ist das Quatsch?
    Ich denke ja, wollte aber mal eure Meinung hören...

    GLG
    Gast1717


  • RE: Zuviel Trinken Schädlich fürs Herz?


    Wenn Dein Herz gesund ist, wird es nicht belastet. Wenn das Herz allerdings schon
    geschwächt/krank ist, wird es belastet.

    Kommentar


    • RE: Zuviel Trinken Schädlich fürs Herz?


      Das gilt für alte Leute mit Herzschwäche. Für alle anderen ist es totaler Quatsch.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Zuviel Trinken Schädlich fürs Herz?


        Hallo Thomas,
        ich sehe das aber anders, wenn ich eine Nahrung, die schon viel Flüssigkeit enthält zu mir nehme, warum soll ich dann noch 2-3 Liter trinken. Es werden ja auch sehr viele Schutzkolloide aus dem Darm geschwemmt mit der vielen Flüssigkeit.
        Wenn ich eine überwiegend gekochte Nahrung zzu mir nehme signalisiert mein Körper den Flüssigkeitsbedarf mit Durst.
        Kein Tier in der freien Natur z. B. trinkt mehr als es Durst hat. Nur dem Mensch wird empfohlen 2-3 Liter zu trinken.
        Häufig stören Medikamente das natürliche Durstempfinden. bei mir war des so, als ich Rheumatika und Cortison bekommen habe.
        Man sollte dises Informationen bei dem Thema Flüssigkeiteaufnahme berücksichtigen.
        US-Forscher Prof. Valtin von der Universität Dartmounth kam klar zu der Überzeugung, dass es für diese Theorie keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis gibt, dass der Mensch
        2-3 Liter Flüssigkeit trinken sollte. (http://ajpcon.physiology.org).
        Viele Untersuchungen zeigten, dass solche großen Mengen nicht erforderlich seien.
        Viel Wasser trinken beuge auch Nierensteinen nicht vor.
        Das subjektive Empfinden spielt hierbei eine große Rolle, sprich der Durst.
        (http://www.tcm-academy.org.)
        Gruß CMS

        Kommentar



        • RE: Zuviel Trinken Schädlich fürs Herz?


          Die Frage war: "Zuviel Trinken schädlich für's Herz".
          Meine Aussage war: "Nein, nur für Leute mit Herzschwäche, ansonsten viel Trinken gesund".

          Wenn Du die Aussagen der anderen besser zu Kenntnis nehmen würdest, wären die Diskussion hier oft fruchtbarer.

          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X