#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutsenkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutsenkung

    Hallo,
    hab letztens die Blutwerte / Ergebnisse bekommen.
    Der Arzt meinte, dass meine Blutsenkung schlecht wäre, dass ich villeicht ne Entzündung hätte.
    Aber beim Frauenarzt und bei HNO und beim Zahnarzt habe ich mich noch insgesamt vor 2-3 Wochen abchecken lassen, weil ich Kind plane.
    Was heisst das eigentlich genau, wodurch kommst und was bringt es mit sich? Er meinte ich würde schon heftig von der Norm abweichen. Aber es wär nicht schlimm.
    Kennt sich jemand aus?
    Danke


  • RE: Blutsenkung


    Lies Dir mal
    http://www.m-ww.de/gesund_leben/vors...utsenkung.html
    durch, da wird das grob beschrieben.

    Kurz gesagt: Die Blutkörperchensenkungsgeschwindigkeit (BSG oder BKS) ist extrem unspezifisch, d.h. eine Veränderung läßt eigentlich keinerlei Rückschlüsse zu, sondern muß weiter abgeklärt werden. Wenn allerdings alle Deine anderen Werte okay sind (welche wurden denn getestet?) würde ich nichts weiter drauf geben. Ansonsten würde ich ein Blutbild machen lassen. Mal mit dem Arzt darüber reden!

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Blutsenkung


      Hi Tropikana,
      Wenn Deine Blutsenkung anhaltend schlecht ist, dann spielt sich irgendein Entzündungsprozeß in deinem Körper ab, der sicher sehr harmlos ist. Aber ich finde, es muß herraus gefunden werden, was es ist,damit man etwas dagegen tun kann.
      Eine schlechte Senkung belastet unteranderem unnötig unser Imunsystem und das ist das Wichtigste
      was wir haben.
      Irgendwie verstehe ich deinen Artzt nicht, " Es ist ganzschön hätftig, aber nicht schlimm" Damit würde ich mich nicht zufrieden geben !
      Gruß Erdhörnchen

      Kommentar

      Lädt...
      X