#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ewig Druck im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ewig Druck im Ohr

    Hallo,

    ich 24 habe seit April häufig Druck im rechten Ohr. Es ist so das ich nicht durch die Nase atmen kann wenn mal wieder das Ohr zu ist. Ich kann euch sagen sagen das ist echt belastent. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt aber als das mit dem Ohr los ging bekam ich auch plötzlich Probleme mit den Fingernägeln da habe ich so querfurchen auf den Nägeln obwohl ich früher immer schöne Nägel hatte. Bitte helft mir, ich war bei einer HNO die hat Ohrendruck gemessen und einmal reingeschaut und mich dann halbwegs als Simulant hingestellt nachdem sie nichts festgestellt hat.
    Bitte helft mir

    Eure Dajana



  • RE: ewig Druck im Ohr


    Geh nochmal zu einem anderen HNO und laß Dich erneut untersuchen. Das klingt schon nach einer organischen Ursache, und wenn ein Arzt beim ersten Besuch einem das Gefühl vermittelt, ein Simulant zu sein, sollte man nich mehr hingehen.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: ewig Druck im Ohr


      Der Druckausgleich im Ohr geschieht durch die Ostatische Röhr (richtig geschrieben?), das ist eine Verbindung Ohr Rachen.
      Taucher dürfen z.B. bei einer Erkältung nicht tauchen, da sonst durch fehlendem Druckausgleich ein Barotrauma entstehen kann (bis hin zum Platzen des Trommelfelles). Du sagst dass du nicht durch die Nase atmen kannst bei Druck auf den Ohren. Das deuted doch auf eine Erkrankung im Nasen bzw. Stirn Nebenhöhlen hin. Hat der HNO nur das Ohr und nicht die Atemwege untersucht?

      Kommentar


      • RE: ewig Druck im Ohr


        Die HNO hat wirklich nur Druck im Ohr gemessen und einen Hörtest gemacht, alles in Ordnung gewesen ihrer Meinung nach. Ich hatte bevor das mit dem Druck im Ohr los ging eine heftige Erkältung mit Schnupfen und Husten die ich nicht behandeln ließ. Meinst du das könnte damit zusammen hängen? Wenn das so ist wie du sagst, hast du eine Ahnung wie ich das behandeln lassen kann?

        Danke

        Kommentar



        • RE: ewig Druck im Ohr


          Das hängt mit grössetr Sicherheit zusammen.
          Aber für Diagnose und Behandlung musst Du auf jeden Fall zu einen Facharzt. Wenn Dein HNO wirklich nicht weiter untersucht hat, auf Mittelohrendzündung etc. so bleibt mir nur ein Kommentar:
          Berufsverbot wegen Unfähigkeit.
          Ich bin immer wieder erschrocken wie viel fachliche Inkompetenz sich als Arzt niederlassen darf. Das sind alles die "Ich möchte Papa gefallen Studenten". "Marburger Abbrecher". Hat Dein HNO überhaupt einen Titel?
          Dieses Thema fällt ja schon in Allgemeinbildung, sowas haben wir in der 7. Klasse in Biologie unterrichtet.

          Eine Erkältung die auf die Ohren schlägt ist extrem gefährlich, und gehört in Behandlung, geh noch heute zu Deinem Hausarzt, der hoffentlich kompetenter ist. Es ist wirklich Eile geboten.
          Doktor nicht selbst daran rum.

          Gruss und baldige Genesung.
          Kanarakuni

          Kommentar


          • RE: ewig Druck im Ohr


            "Marburger Abbrecher".

            -->Was soll das denn heißen?

            Hat Dein HNO überhaupt einen Titel?

            -->Was hat denn der Titel mit fachlicher Kompetenz zu tun? Jetzt outest Du Dich aber doch deutlich als jemand, der offensichtlich nicht viel Ahnung von der Medizinerausbildung in Deutschand hat. Dafür solltest Du Dich vielleicht mit Deinen Kommentaren etwas zurückhalten.

            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X