#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung

    Hallo zusammen,
    ich habe demnächst eine Darmspiegelung und dermassen Angst davor. Wer hatte auch schon eine und kann mir berichten? Vielen Dank.
    gruss Pille


  • RE: Darmspiegelung


    Ich habe schon mal eine mitgemacht, war absolut schmerzlos und interessant, hab mir
    die Aufnahmen mit wachsender Begeisterung angeschaut ;-) Du brauchst wirklich keine
    Angst zu haben.

    Kommentar


    • RE: Darmspiegelung


      hatte am Montag den 25.08.03 eine Magen-darmspiegelung , war harmlos .Die Vorbereitung , Abführtag ,war nicht so schön weil ich so hunger hatte . Du brauchst wirklich keine Angst haben ,ich bin nach einer Stunde schon nach hause gegangen.Viele Grüsse und Kopf hoch su

      Kommentar


      • RE: Darmspiegelung


        Ich möchte dir keine Angst machen, aber mir hatte die Untersuchung furchtbare Schmerzen bereitet, aber ich denke das ist bei jedem anders! Soweit ich mich erinnern kann, hatte mir die allererste Darmspiegelung auch kaum Schmerzen bereitet! Viel Glück und Kopf hoch!

        Kommentar



        • RE: Darmspiegelung


          hallo, warum hast du eine darmspiegelung oder ist es eine reine routineuntersuchung, die ab einem gewissen alter durchgeführt werden sollte. grundsätzlich mußt du keine angst davor haben und wenn schmerzen während der untersuchung auftreten dann wird dir ohnehin oder wahrscheinlich ein schmerzmittel angeboten. falls polypen sichtbar sind werden die sofort entfernt werden. wünsche alles gute und lg

          Kommentar


          • RE: Darmspiegelung


            Also ich kann mich den meisten nur anschließen, hatte letztes Jahr eine Magen-Darmspiegelung unter Narkose und es war wirklich total easy habe nichts mitbekommen auch hinterher keine Schmerzen oder dergleichen. Das einzig blöde ist wirklich die Vorbereitung, das Zeug schmeckt scheiße. Ich habe da in die Salzlösung brausetbletten rein getan dann ist es erträglich zu trinken.

            Gruß Dajana

            Kommentar


            • RE: Darmspiegelung


              Hallo, Pille!
              Auch ich hatte Ende Juni eine Darmspiegelung.
              Besondere Angst hatte ich nur vor dem Abführmittel, das wirklich oberscheußlich schmeckte. Aber wenn man es ganz schnell hineinschüttet und gleich etwas dazu trinkt, ist es schon auszuhalten. (Hattest Du hinterher auch Brechreiz, so wie ich?)
              Die Untersuchung selbst war nicht schmerzhaft. Leider konnte sie nicht zu Ende geführt werden; denn das Abführmittel hatte noch nicht richtig gewirkt.
              Auch meine Mutter hat so etwas hinter sich und mußte vorher unheimlich viel trinken, was bei mir nicht der Fall war. Woran kann das liegen?

              Freddy

              Kommentar


              Lädt...
              X