#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe ! Meine Freundin verletzt sich selbst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe ! Meine Freundin verletzt sich selbst

    Ich war neulich mit einer guten Freundin schwimmen und habe sie zufällig (sie versteckt sich immer) nackt gesehen. Ich traute meinen Augen kaum. Ihr ganzer Rücken war total aufgekratzt und voller Narben, auch ihre Armen hatten offene Stellen und ihr Hintern ebenfalls. Ich sprach sie darauf an und sie erzählte mir, dass sie sich selbst verletzt wenn sie Kummer oder Stress hat. Sie pult so lange an ihrer Haut im Gesicht oder an ihrem Körper bis diese blutet und Krusten enstehen, dann reisst sie diese immer wieder auf bis sich großflächige Narben bilden. Sie kann nicht mehr sitzten vor lauter Wunden am Hinterteil. Warum sie es macht, kann sie mir nicht erklären. Sie schämt sich auch deshalb, kann es jedoch nicht unterbinden. Sie schämt sich auch vor ihrem Freund und erzählt andauernd etwas von einer Allergie oder so. Aber es sieht wirklich schlimm aus. Was soll ich ihr raten?


  • RE: Hilfe ! Meine Freundin verletzt sich selbst


    Hallo,

    daß ist ja echt nett, daß Du Dir so Sorgen um Deine Freundin machst. Ich kann ihr nur raten schnellstmöglich einen Psychotherapeuten aufzusuchen, denn allein wird sie da nicht rauskommen und der kann ihr helfen. Da brauch sie auch keine Angst vor haben und schämen brauch sie sich schonmal gar nicht.

    Hoffe ich konnte Dir (Euch) helfen.

    Lieben Gruß, Tina

    Kommentar


    • RE: Hilfe ! Meine Freundin verletzt sich selbst


      Die Krankheit hesisst selbsverkletzendes Verhalten SVV. Die hat oft einen organischen Hintergrund, den fast alle nicht kennen, denn man aber durch laboruntersuchungen herausfinden und relativ leicht behandeln kann.

      Wenns Sie interessiert, soll sie einfach fragen

      Gruss
      Beat

      Kommentar


      • RE: Hilfe ! Meine Freundin verletzt sich selbst


        deine freundin braucht dringend psychologischen beistand. selbstverletzung ist ein zeichen schwerer, mitunter depressiven verhaltens. du selbst kannst ihr da wohl leider nicht helfen. in jeder stadt gibt es psychologische beratungsstellen, an deiner stelle würde ich mir dort einen rat einholen wie zu helfen ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X