#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

H I L F E !!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • H I L F E !!!!!

    Hallo kann mir jemand helfen?????????????
    Mein Freund ist gestern die Stiegen runter gefallen, er hatte zu viel intus! Dabei war sein Bein total verdreht! Eigentlich wollte ich dass er sich das von einem Doc anschauen lässt, aber das wollte er nicht! Er hatte auch keine Schmerzen (lag aber vielleicht am Alkohol?) Ein Kumpel von uns hat sein Bein wieder eingerenkt oder wie man das nennt! Wir sind mit ein paar Freunden hier auf Urlaub! Heute hat er Schmerzen bekommen, sein Bein ist ziemlich geschwollen, aber er sagt immer dass das wohl verstauch ist! Mir ist aufgefallen dass er beim Schienbeinso eine komische Schwellung hat! Diese Schwellung ist total abnorm, also als ob da ein Knochen(stück) ab steht oder so! Kann das möglich sein, er hat auch fallweise so ein kribbeln im Fuss! Vielleicht mache ich mir auch unnötig Sorgen, aber das Bein schaut echt heavy aus, er kann es auch nicht bewegen, aber er will einfach nicht zum Arzt! Nur weil ein Kumpel gesagt hat, er würde wegen dem Bein doch nicht in die Hosen machen, er wäre doch kein Weichei! Das ist echt blödes Geschwätz aber so sind sie leider! Das hängt vielleicht mit dem Alter (18 Jahre) zusammen, mein Freund war lange Aussenseiter,....
    Mache ich mich umsonst verrückt?
    Ist es vielleicht wirklich nur eine harmlose Verstauchung?
    Wie kann ich ihn dazu bringen sich das Bein trotzdem vom Arzt anschauen zu lassen?
    Das ist echt ein Scheiß!


  • RE: H I L F E !!!!!


    Wo seid ihr denn? Im Inland oder im Ausland? Und wenn im Ausland, hat er einen Auslandskrankenschein dabei? Möglicherweise liegt seine Angst vorm Arztbesuch darin begründet, das könnte teuer werden ohne. Nach deiner Schilderung sollte er einen Arztbesuch jedenfalls nicht mehr lange aufschieben.

    Kommentar


    • RE: H I L F E !!!!!


      Wir sind im Ausland! Wir bzw. er hat keinen Krankenschein mit! Haben gar nicht daran gedacht!
      Ich bin auch dafür, dass er einen Arzt aufsucht, aber womöglich würden wir die Ärzte und umgekehrt gar nicht verstehen! Wer weiss ob die ihn dann auch richtig behandeln, man hört manchmal ziemlich wilde Geschichten! Achim, der dem David das Bein wieder eingerenkt hat, wer weiss ob das richtig war, hat zum Glück seinen Laptop mit und er hat mir von diesem Forum erzählt, deshalb bin ich sehr frh, dass ich meine Ängste mit jemanden teilen kann! David geht es ziemlich schlecht, aber er will es nicht so recht zugeben! Wenn man über die komische Schwellung am Schienbein streicht, ist da ein unangenehmes Gefühl, diese Schellung oder besser gesagt dieser Hügel ist bretthart und verläuft eher spitz! Ich habe echt Angst! Was soll ich nur machen! Ich bin erst 17 Jahre alt (er, David ist 18 Jahre alt) und weiss nicht recht was für Erste-Hilfe-Maßnahmen ich einsetzten darf!? Er schwitzt auch sehr und ist ziemlich blass! Ich glaube nicht, dass er Fieber hat, weil er sich nicht heiss, sonder eher kühl anfühlt! Er redet manchmal wirres Zeug, aber das kommt vielleicht noch vom Alkohol! Er hatte ziemlich viel Bier getrunken, um seine Schmerzen zu lindern! Ich frage mich, ob wir einfach wieder nach Deutschland zurück fahren sollte, aber er kann ja nicht laufen! Wie sollte das gehn? Gibt es vielleicht eine Notrufnummer? Scheisse, weiss wirklich nicht mehr weiter! Ich habe tierisch Angst! Seine Eltern kann ich auch nicht erreichen! Die machen Urlaub auf der Insel Elba! Am Besten wir fahren zurück nach hause oder! Mit vereinten Kräften werden wir es schon schaffen, ihn zu transportieren!? Was meinst du könnte er für eine Verletzung haben? Er meint es ist verstaucht, aber es schaut echt schlimm aus! Ist das eine Verstauchung?
      Sollen wir nach D fahren und erst da einen Arzt aufsuchen oder was sollen wir tun!???

      Kommentar


      • RE: H I L F E !!!!!


        Hallo Kimet,
        evtl. hat sich Dein Freund das Schienbein gebrochen (könnte auch das Kribbeln im Fuß erklären). Der blödeste Fehler war wohl, das es einer "einrenken" wollte...dadurch kann mann viel kaputtmachen.
        Wo im Ausland seid Ihr denn? Wieviele Km zur deutschen Grenze? Falls es nur "ein Katzensprung" zur Grenze ist, dort ins nächste Krankenhaus. Wenn es länger dauert beiß in den sauren Apfel und holt Hilfe...er muß dringend behandelt werden. Evtl. bekommt Ihr das Geld später von der Krankenkasse wieder.
        Ganz wichtig ist, daß Dein Freund viel trinkt und sein Kreislauf nicht absackt...
        Du mußt dringend handeln, laß die Vorurteile von den Jungs nicht gelten, tu was!!!

        Kommentar



        • RE: H I L F E !!!!!


          Die Jungs haben sich mit dem ADAC in Verbindung gesetzt, weil wir ja auch mit dem Auto da sind! Wir wissen jetzt wo das nächstliegende Krankenhaus ist! Leider sind wir hier auf dem Land und weit weg vom Schuß! Wenn wir dann dort sind, wird er erstmal behandelt und wenn es schlimm ist, dann werden wir uns nochmals mit dem ADAC in Verbindung setzen! Ich glaube aber mittlerweile auch nicht mehr daran, dass es eine Verstauchung ist! Er schaut richtig krank aus! Er macht mir Angst!
          So wir werden jetzt los fahren! Mal schauen wie wir ihn ins Auto kriegen!
          Ich hae schon mal was über Rückholaktionen gehört! Könnte das der ADAC übernehmen?

          Kommentar


          • RE: H I L F E !!!!!


            Hallo Kimet,

            ich drück euch die Daumen! Wo ihr nun genau seid, habt ihr ja immer noch nicht verraten. Leider kenn ich mich nicht aus mit dem ADAC (hab kein Auto) - aber ihr seid ja nun schon in Kontakt?? Da könnt ihr ja dann selbst fragen. (Normalerweise muss man für so Rückholaktionen eine Versicherung abschließen, wenn es ins Ausland geht.)

            Kommentar


            • RE: H I L F E !!!!! Hallo eze!


              Hallo eze!

              habe mich gerade tierisch aufgeregt, denn da hat sich irgend jemand unter meinen Namen amüsiert! Das finde ich nicht o.k.!
              Wollte dir noch mitteilen, dass mein Freund im Krankenhaus liegt, man hat ihn gleich aufgenommen! Er hat angeblich eine instabile Tibiafraktur zugezogen! Was eine Fraktur ist, weiss ich, aber was heisst instabil??
              Die Ärzte wollten ihn eigentlich operieren, aber mein Freund möchte lieber in Deutschland operiert werden! Jetzt hat man einen Rückholtransport organisiert (Schutzbrief). Die Ärzte meinten er hätte vielBlut verloren! Wie soll das denn gehen? Er hatte doch gar keine Wunde?? So ein Beinbruch ist doch normalerweise nicht gefährlich, oder? Ich versteh auch nicht warum David intensiv überwacht werden muss und mittlerweile künstlich beatmet wird!? Kann man den Ärzten hier trauen???
              Ich bin jedenfalls froh wenn wir wieder zuhause sind!!
              PS: Wenn sich hier jemand für mich ausgibt, dann hat das Forum an Seriösität verloren!
              Gruß Kimet (ich bins wirklich!

              Kommentar



              • RE: H I L F E !!!!! Hallo eze!


                Instabile Fraktur heißt, daß sich die Knochenstücke gegeneinander verschoben haben. Damit sie richtig zusammenwachsen, muß man eine Metallplatte o.ä,. implantieren, die die Knochenenden richtig zusammenhalten. Eine OP ist also notwendig.

                Wie Du vielleicht weißt, wird im Knochenmark Blut produziert. Außerdem verlaufen im Unterschenkel etliche Arterien und Venen. Offensichtlich wurden davon einige (oder auch nur eine) verletzt udn Blut sit ausgetreten. Das ist eine sog. innere Blutung, weil da Blut nicht aus dem Körper austritt, aber in den Körper blutet. Das ist gerade beim Unterschenkel sehr gefährlich, weil es dadurch zu einem hohen Druck kommen kann und dadurch Nerven verletzt werden können bzw. die Blutzufuhr zum Fuß einegschränkt wird. Insofern ist eine instabile Faktur hier durchaus gefährlich und kanne ernste Komplikationen machen. Sei froh, daß er gut überwach wird! Warum sie ihn künstlich beatmen, weiß ich auch nicht. das müßtest Du sie schon selber fragen.

                ich hoffe übrigens, daß Du seine "Freunde" mal gescheit zuammengestaucht hast wegen ihrer schwachsinningen Sprüche. Mit Männlichkeit hat das nichts zu tun, das ist pure Idiotie!

                Thomas

                Kommentar


                • RE: H I L F E !!!!! Hallo eze!


                  Hallo, gut dass er jetzt endlich im Krankenhaus ist :-), ich hatte mir schon Sorgen gemacht, und es war offenbar wirklich schon höchste Zeit. Thomas ist angehender Arzt, der kann euch die medizinischen Fragen sicher gut erklären.
                  Gerade angesichts eines so ernsten Unfalls im Ausland finde ich das Fake wirklich doppelt dämlich - ich kann dir nur raten, dich im Forum zu registrieren, solange du das nicht tust, ist dein Nick praktisch frei verfügbar, aber dass das deine geringste Sorge war die letzte Zeit versteh ich auch.

                  Kommentar


                  • RE: WICHTIG!!!!!!!!!!!!


                    Hallo eze, User und Thomas!

                    Danke für eure Unterstützung! Ihr habt mir sehr geholfen und ihr ward mir auch psychisch eine Stütze! Ich habe auch gesehen, dass der Beitrag von derjenigen gelöscht wurde, die sich unter meinem Namen lustig gemacht hat! Mein Freund ist bereits in Deutschland und wurde auch schon operiert, es war scheinbar ziemlich ernst! Im Nachhinein habe ich leider erfahren, dass es ein Fehler war, dass man seinen Fuss versucht hat wieder in eine normale Stellung zu bringen! Dabei sei angeblich noch mehr kaputt gegangen und man weiss auch nicht, ob sein Bein wieder richtig gesund wird! Ich bin jedenfalls froh, dass er ausser Lebensgefahr ist, viel hätte nicht mehr gefällt! Das ein Bruch so schwerwiegende Folgen haben kann, wusste ich nicht! Übrigens haben sich seine "super-tollen-Kumpels" entschuldigt, sie haben es auch mit der Angst zu tun bekommen! Ich weiss auch warum David künstlich beatmet worden ist! Sein Kreislauf war durch den Blutverlust ziemlich im Keller..!
                    Aber nochmals vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
                    Eine Frage interessiert mich noch: Was für Folgen kann eine solche nicht professionelle Einrenkung haben? Mit welchen Folgen muss er rechnen? Wie sollte man in Zukunft reagieren? Soll man den verdrehten Fuss so lassen wie er ist?
                    liebe Grüße Kimet!

                    Kommentar



                    • RE: WICHTIG!!!!!!!!!!!!


                      Hallo Kimet - diesen Beitrag hab ich wohl dann gar nicht gesehen, ich dachte du meinst, dass sich jemand als du ausgegeben hat und so getan hat, als ob er du wäre.

                      Zu den medizinischen Fragen wende dich am besten an Thomas - am ehesten triffst du ihn im Forum Gesundheitswesen an, ich glaube, dort ist er täglich. (Hier hab ich ihn eigentlich noch nie gesehen, aber ich war selbst nur zufällig hier.)

                      Leider habt ihr nie die Frage beantwortet, wo ihr gerade seid und wie weit von Deutschland weg, da wär es natürlich leichter gewesen, irgendwas zu raten, nun, User hat das eh getan, so gut er konnte.

                      Und hoffen wir das beste für den Fuss deines Freundes. (Deinen Kumpels wird das Ganze hoffentlich eine Lehre sein, sie haben sich echt reichlich unreif benommen bei der ganzen Sache.)

                      Die Fragen bzgl. des Fusses können sicher die Ärzte, bei denen er jetzt in Behandlung ist, am besten beantworten, die haben ja die Röntgenbilder und alles, und vor allem den Fuß vor sich, aber ansonsten wende dich an Thomas - ich bin kein Arzt, von User weiß ichs nicht, aber Thomas wird mal Arzt und kann sicher allgemein recht gute Auskünfte geben zu deinen Fragen, soweit das halt aus der Ferne möglich ist.

                      Kommentar


                      • RE: WICHTIG!!!!!!!!!!!! Hallo eze!


                        Hallo eze!

                        Du hast das schon richtig verstanden! Da war gestern jemand, der hatte sich unter meinen Namen gemeldet, er oder sie hatte geschrieben "Was soll der Müll" !
                        Das fand ich überhaupt nicht lustig, ich mache mir Sorgen und da kommt jemand und macht so was! Ich hatte einen extra Beitrag an diese Person geschrieben, der auch gelöscht wurde! Wir waren übrigens in Italien, das hatte ich in der Aufregung wohl vergessen zu erwähnen! Wir waren aber leider ziemlich weit weg vom Schuß und dieses eine Krankenhaus war auch nicht gerade das gelbe vom Ei! Aber wie gesagt ist er in guten Händen jetzt! Und nochmals danke für die Unterstützung!

                        Kommentar


                        • RE: WICHTIG!!!!!!!!!!!! Hallo eze!


                          Hallo Kimet,
                          freut mich, daß Dein Freund jetzt gut aufgehoben ist, nochmal LG

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X