#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierensteine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierensteine

    Hallo,

    hatte heute einen Termin beim Urologen, beim Ultraschall wurde an der linken Nierenseite, mehrere kleine Körnchen, Steinchen entdeckt. Nun soll noch eine Röntgenaufnahme (mit Kontrastmitteln) zur genauen Bestimmung gemacht werden. Die Ärztin hat mich heute schon auf die möglichen Nebenwirkungen des Kontrastmittels aufmerksam gemacht, dabei ist mir mulmig geworden, besteht Grund zur Sorge? Da ich bereits schon schlimme Schmerzen hatte (kaum noch atmen und gehen konnte) soll ich bei wiederkehren dieser sofort wiederkommen (Nierenstauung). Was bedeutet das? Wie wird bei Nierensteinen weiter verfahren? Viele Fragen, aber ich hoffe auf Antworten! Danke


  • RE: Nierensteine


    Vor dem Kontrastmittel brauchst Du keine Angst haben. Die mögliche. gefährliche Nebenwirkung ist ein sog. anaphylaktischer Schock, falls Du allergisch auf das Mittel sein solltest. Das kommt aber nur sehr selten vor.

    Die Therapie bei Nierensteinen hängt davon ab, wie viele es sind, wie groß sie sind und aus was sie bestehen. Außerdem muß man sich natürlich fragen wie es zu den Steinen kommt, also mögliche Ursachenforschung betreiben.

    Du findest auf den Seiten hier gute Informationen zu Nierensteinen unter
    http://www.m-ww.de/krankheiten/nephr...rensteine.html

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X