#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Werte f. Bilirubin, Keton, Protein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte f. Bilirubin, Keton, Protein

    Hallo,

    ich (w, 20) habe folgende Werte vom Gesundheitsamt bekommen (Einstellungsuntersuchung), mit der Aufforderung zum Hausarzt zu gehen:

    Bilirubin: 1mg/dl
    Keton: 5 mg/dl
    Protein: 500 mg/dl

    Was haben all diese Werte zu Bedeuten und wo liegen die Normalwerte....????


  • RE: Werte f. Bilirubin, Keton, Protein


    Du findest die Normwerte im Internet auf verschiedenen Seite. z.B. unter

    http://www.megru.unizh.ch/j3/module/...=alleNormwerte
    oder
    http://www.laborgemeinschaft-hamburg.de/r/fnormkca.htm
    oder auch
    http://www.laborzentrum.org
    dort bei "Untersuchungsprogramm"

    Da siehst Du, daß z.B. der Normwert für Bilirubin < 1,1mg/dl ist, DU liegst also nich darunter.

    Keton wurde wahrscheinlich im Urin gemessen, da ist der Normbereich < 5mg/dl

    Du siehst, daß weder Bilirubin noch Keton krankhaft verändert sind.

    Protein ist mir nicht ganz klar, er ist aber auf ejden Fall erhöht. Das kann z.B. durchen einen Harnwegsinfekt verursacht sein. Da es aber auch ein Symptom bei Nierenerkrankungen sein kann, würde ich diesen Wert vom Hausarzt überprüfen lassen.

    Wenn Du keine Beschwerden hast, würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen. Laborwerte allein sagen (meist) nichts aus, man muß immer die Beschwerden des Patienten und Ergebnisse anderer Untersuchungen berücksichtigen.

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X