#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tauber Mittelfinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tauber Mittelfinger

    Hallo!

    Mein Vater hat sich grad beschwert, dass seine Fingerkuppel des linken Mittelfingers taub ist.

    Er ist heute mit dem Roller einige KM gefahren und seit dem spürt er dort scheinbar nichts.

    Was könnte das sein? Sonst hat er keine Beschwerden.

    LG Alex


  • RE: Tauber Mittelfinger


    Ich habe seit letztem Oktober einen tauben kleinen Finger (links). Angefangen hat es damit, dass ich meinen Ellenbogen an einem Fensterrahmen geprellt habe, kurz darauf hats im kleinen Finger begonnen zu surren, brennen, dann war alles normal und am nächsten Tag habe ich nichts mehr gespürt. Nach ca. 2 Wochen bin ich zum Arzt, der hat mich zu nem Neurologen (Nervenbahnenarzt) geschickt, wo meine Nervenbahnen im Arm gemessen wurden. Dabei wurde festgestellt, dass die Gefühlsnerven gleich beim Ellenbogen beschädigt sind und keine Reaktion mehr zeigen. Ist anscheinend durch das kleine "Anschlagen" am Fensterrahmen passiert. Man kann da anscheinend nichts machen.
    Nerven beginnen anscheinend selber zu wachsen, wenn sie beschädigt sind, aber es kann sein, dass sie (in meinem Fall) den Weg bis zur FIngerkuppe nicht finden und ich so nie mehr Gefühl darin haben werde. Ich kann damit leben und gehe auch deshalb nicht zur regelmässigen Abklärung um zu sehen, ob sie gewachsen sind. Wenn sie wachsen, merke ich das ja, wenn das Gefühl wieder kommt...sonst kann ich damit leben.

    Hat dein Vater vieleicht seien Arm angeschlagen? (kann ein ganz Harmloser "Tütsch" gewesen sein.

    Grüsse Angela

    Kommentar


    • RE: Tauber Mittelfinger


      Hi Angela!

      Er ist mit seinem Roller ca. 140 km gefahren. Zwar mit Unterbrechungen, dennoch.

      Das war am 3. und bis heute 5. ist der Finger noch taub. Beim Arzt war er noch nicht. Braucht er dafür eine Überweisung? Wird wohl schneller gehen, hm?

      LG Alex

      Kommentar

      Lädt...
      X