#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühlsschwankungen bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefühlsschwankungen bei Pilleneinnahme

    Meine Frau war vor wenigen Tagen beim FA. Alles war gut, aber sie klagte ihm über grosse Gefühlsschwankungen wenn sie die Pille nehme (Typ Triquilar) Der FA meinte sie könne es ja mal ohne Pille versuchen und schauen, ob's dann bedeutend besser sei. Betr. Verhütung müsse sie dann halt selber schauen.... Viel besser würde jedoch eine Sterilisation bei ihr (36 mit zwei Kinder 7 und 4 3/4 Jahr alt sein) oder noch viel besser bei mir (39) sein. Die Spirale hat meine Frau nach dem 1. Kind vor 5 Jahren nicht ertragen, daraufhin haben wir mit Condomen bis zum 2. Kind und im Anschluss resp. bis sie vor 3 Jahren die Krampfandern entfernte verhütet. Was wären allfällige Alternativen? Oder was schlägt ihr vor? Danke.


  • RE: Gefühlsschwankungen bei Pilleneinnahme


    Es wäre an der Zeit, daß Du die Last mal übernimmst, was beim Mann viel einfacher ist.
    Außerdem gibt's auch Kndome ...

    Mein Mann hat mir nie zugemutet, das Pillenzeug zu schlucken.

    Kommentar


    • RE: Gefühlsschwankungen bei Pilleneinnahme


      Das kenn ich mit den Gefühlsschwankungen. Man kann sich dann selbst nicht leiden. Ich bin umgestiegen auf Persona. Das wurde mir aber zu umständlich und deshalb nehme ich jetzt ein Diaphragma. Kann ich nur empfehlen. Vor allem weil man nichts mit Hormonen zu tun hat.

      Kommentar


      • RE: Gefühlsschwankungen bei Pilleneinnahme


        Wenn es keinen Kinderwunsch mehr gibt, aber die Sterilisation nicht in Frage kommt, kann ich die Drei Monatsspritze empfehlen.
        Ich selber (36J.) nehme sie jetzt über ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Die Gefühlsschwankungen die ich bei der Pilleneinnahme meist vor einsetzen der Periode hatte gibt es nicht mehr. Auch die Periode nicht, da erst gar kein Eisprung stattfindet.
        Setzt man die Spritze ab, weil man noch Kinder möchte, kann es allerdings bis zu einem Jahr dauern ehe man schwanger wird (darum mein Anfangssatz)
        Da ich in meinem Alter kein Kind mehr haben möchte, ist die Spritze super für mich.

        Gruß Hexe

        Kommentar


        Lädt...
        X