#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen am Po

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen am Po

    Hallo, meine Frage richtet sich an Leute, die ähnliche Probleme hatten/haben und vieleicht eine gute Salbe zur Selbstmedikation wissen? Ich habe oft Brennen /Jucken am Po, vor allem nach dem Stuhlgang, oft über Stunden. Wer hat eine gute Salbe oder andere gute Erfahrungen, die er mitteilen kann? Beim Arzt war ich schon mal, da habe ich aber nur eine wirkungslose "Wundcreme" bekommen. Bevor ich nun Ärztehopping starte, dachte ich, frage ich Euch mal.


  • RE: Brennen am Po


    Erst Diagnose, dann Therapie ;-)

    Wie soll man Dir eine Behandlung empfehlen, wenn man gar nicht weiß, woher Deine Beschwerden kommen? Eine häufige Ursache für die von Dir geschilderten Beschwerden sind sog. Marisken, das sind kleine Hautfalten vor dem Anus. Hierbei kommt es einfach mechanisch zu Reizungen, außerdem ist die Hygiene nur eingeschränkt. Du kannst es sicher mit einer Creme probieren, wichtig ist gute Hygiene (vielleicht mal Feuchttücher probieren); evtl. mal zu einem Proktologen gehen und anschauen lassen. Die Marisken lassen sich auch recht leicht entfernen.

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X