#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenschmerzen

    Hallo!

    Ich (17) habe ziemlich oft starke Nackenschmerzen, die bis in den Schulterbereich ausstrahlen. Es ist dann auch sehr schwer den Kopf zu halten, den es tut sehr weh. Ich kann sogar manchmal nachts nicht einschlafen, weil die Schmerzen zu stark sind.
    Bin grad in der Ausbildung zur Erzieherin und deshalb sitze ich oft auf kleinen Stühlen. Kann das ein Auslöser sein und was kann ich gegen die Schmerzen machen?
    Danke im vorraus


  • RE: Nackenschmerzen


    Hallo Aileen,

    eine tägliche und lang anhaltende falsche Sitzhaltung kann in der Tat mit der Zeit zu fiesen Verspannungen führen.
    Wenn du ein bischen bewusster auf eine aufrechte Körperhaltung achtest, und zwischendurch ein paar Lockerungsübungen machst, wird sich das bessern.
    Vorausgesetzt, es hat keine andere Ursache, aber gut sind solche Übungen immer.
    Ich könnte dir das zeigen, is aber wohl schlecht zu machen.
    Vielleicht kannst du mal zu einem/einer Physiotherapeuten/in gehen.
    Oder ´n bischen googlen, mit "schuter" "nacken" "verspannungen" ...

    gute Besserung wünscht

    Noah.

    Kommentar


    • Danke Noah!


      Hallo Noah!

      Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde es mal ausprobieren!

      Deine Aileen

      Kommentar


      • RE: Danke Noah!


        Hallo Aileen,
        es kann auch sein, dass dir dein nacken weh tut, weil du mit den zähnen knirschst. da könnte dir dein zahnarzt mit einer aufbissschiene helfen. Ansonsten kannst du mal versuchen nachts ein frottè handtuch um den hals zu legen, mir hilft das sehr gut. Grüße
        Leonie

        Kommentar


        Lädt...
        X