#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiger Hunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiger Hunger

    Vor etwa 2 Wochen hatte ich eines Abends sehr starke Bauchschmerzen.
    Seit sie verschwunden sind, habe ich praktisch immer Hunger. Wie kann dieses Problem entstehen; und wie kriege ich es wieder weg (wegen einer schweren Körperbehinderung kann ich mich nur wenig bewegen und muß daher ziemlich auf mein Gewicht achten).

    Freddy


  • RE: ständiger Hunger


    Hallo Freddy,

    vielleicht ist die Ursache der Magenschmerzen von neulich ja noch nicht völlig weg.
    Wenn du einen gereizten Magen hast, könnte sich das auch wie Hunger anfühlen, auch wenn die Ursache eigentlich woanders liegt.
    Ic würde mal zum Internisten gehen und das nachschauen lassen!

    san

    Kommentar


    • RE: ständiger Hunger


      Hallo, san!
      "Wenn du einen gereizten Magen hast, könnte sich das auch wie Hunger anfühlen."
      Es ist tatsächlich Hunger, denn das Gefühl nimmt beim Essen ab.
      Bauchschmerzen hatte ich in den letzten Wochen öfter; meist war der Grund eine Verstopfung (vor etwa einem Monat wollte ich eine Darmspiegelung machen lassen, aber der Arzt sah im wahrsten Sinne des Wortes nicht durch).
      Da ich wegen meiner Behinderung im Pflegeheim untergebracht bin, ist das mit dem Internisten doch ziemlich kompliziert.

      Freddy

      Kommentar


      • RE: ständiger Hunger


        Ja, aber man muß Dich doch zum Arzt bringen können!! Oder?!
        Vielleicht kann Dir ja auch erstmal Dein Hausarzt helfen.

        LG

        Kommentar



        • RE: ständiger Hunger


          Egal, was die genaue Ursache Deiner aktuellen Beschwerden ist, solltest Du versuchen, Dein Verstopfungsproblem in den Griff zu bekommen. Das ist vermutlich nicht einfach für Dich, weil Du Dich vermutlich nicht viel bewegen kannst (?) und auch Dein Essen nicht selbst zusammenstellen (?). Wichtig wäre es, viel zu trinken (mind. 1,5l am Tag) und viel Ballaststoffe essen (also Obst, Gemüse, Vollkornbrot, ...)


          Thomas

          Kommentar


          • RE: ständiger Hunger


            Hallo, cody!
            Die Verstopfung liegt schon einige Zeit zurück.
            Was meinst Du mit "Essen zusammenstellen"?
            Ich sitze zwar im Rollstuhl (angeborene Querschnitts-lähmung), bin aber nicht so schlimm dran, daß ich deswegen gefüttert werden müßte.
            Viel trinken wäre nicht das große Problem, aber 1. würde ich die von Dir empfohlenen 1,5 l kaum zusammenkriegen und 2. wenn ich tagsüber viel trinke, schwitze ich nachts auch viel wieder aus.
            Thema "Ballaststoffe": Daran lag es mit Sicherheit nicht. Seit einer langen schweren Krankheit achte ich sehr auf gesunde Ernährung; und dazu gehört auch viel Obst.

            Freddy

            Kommentar


            • RE: ständiger Hunger


              Was meinst Du mit "cody"?

              Du hast geschrieben, daß Du in einem Heim wohnst, und ich weiß ja nicht, ob Du Dein Essen selbst einkaufst oder ob es eine Zentralküche o.ä. gibt, die das Essen zubereitet, oder Du Essen geliefert bekommst oder was auch immer. Das meinte ich mit Zusammenstellen.

              Gerade wenn Du nachts viel schwitzt, ist es ja um so wichtiger, daß Du tagsüber viel trinkst!

              THomas

              Kommentar



              • RE: ständiger Hunger


                Hallo, Thomas!
                "cody" ist ein Benutzername aus einem anderen Forum. Leider habe ich das verwechselt.
                Im Heim gibt es - wie Du es nennst - eine Zentralküche. Von dort aus wird das Essen auf die Stationen verteilt, und dann verteilt jede Station ihren Anteíl auf die Heimbewohner.
                Ich kann zwar - wie Du weißt - selbständig essen, aber mein Essen einkaufen, das wäre schlichtweg unmöglich.
                In dem Heim gibt es zwar einen Kiosk und in diesem alle möglichen Sachen. Manchmal kaufe ich mir eine Zeitschrift oder auch ein paar Früchte, aber dafür geht nicht viel Geld weg, zumal auch jede Woche meine Mutter kommt.

                Freddy

                Kommentar

                Lädt...
                X