#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analhygiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analhygiene

    Ich habe ein Problem über das ich nicht spreche, weshalb ich hoffe, in diesem Forum Hilfe und/oder Tipps zu bekommen.
    Ich bekomme es einfach nicht hin, meinen Analbereich immer richtig sauber zu halten, obwohl ich jeden Tag dusche und auch nach dem Stuhlgang peinlich genau auf die Reinigung achte. Ich brauche immer recht viel toilettenpapier und habe nach mehrmaligem Abwischen immer noch verunreinigungen auf dem papier. auch nach dem duschen kommt es oft vor, daß mein after üble gerüche absondert. bei mir sind schon einmal kondylome anal per laser abgetragen worden, das ist allerdings schon im januar diesen jahres gewesen. mir ist das alles so unangenehm, daß ich oft den gedanken habe ob ich vielleicht unangenehm rieche. Ich denke wirklich viel darüber nach und möchte das problem gerne in den Griff bekommen. Wer kann mir weiterhelfen?


  • RE: Analhygiene


    Ein häufiges Problem sind sogenannte Marisken, Hautfalten rund um den After. Diese behindern oft die Analhygiene und können auch zu Ekzemen führen. Ich würde Dir empfehlen, einen Proktologen aufzusuchen und und das Problem mit ihm zu besprechen. Diese Marisken lassen sich relativ leicht entfernen, dann sollte Dein Problem nicht mehr bestehen.
    Zum anderen scheinst Du Dich sehr auf diese Angst vor unangenehmen Gerüchen zu fixieren. Haben denn schon andere Leute irgendwelche Bemerkungen gemacht? Hast Du einen Zusammenhang mit der Ernährung bemerkt? Vielleicht kannst Du ja mal darauf achten.

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X