#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wasser

    hallo,
    habe mal eine frage,mein mann ist sehr füllig am bauch aber nur der bauch (45J.) seid einer woche nimmt er entwässerungs-tabletten ,normalerweise muß man doch sehr oft zur toilette gehn,aber er muß nur zweimal am tag,das ist doch nicht normal oder???
    es ist ja nicht das erstemal wo er sein körper entwässern will ,er kann nehmen was er will ,und trinkt auch sehr viel wasser ,aber es scheidet nicht viel aus.sein herz wurde schon untersucht das ist ok
    auserdem hat er einen trocknen husten seid ca. 2j.
    jahren,zu verschiedenen zeiten.
    er raucht nicht,trinkt auch nicht viel alkehol,
    und essen tut er auch nicht viel,und trotzdem hat er am bauch sehr zugenommen,
    im moment hat er sehr viel wasser in den füssen
    sein krankheitsbild ist mir ein rätsel
    vielleicht weiß jemand ein tip,denn er ist auch ein arztmuffel,aber mir macht das langsam angst
    gruss anni


  • RE: wasser


    Naja, das Wasser ausscheiden tut ja immer noch die Niere. Vielleicht sollte ein Arzt darauf mal einen Blick werfen?
    Was sind denn das für Entwässerungstabletten? So homöopathisches Zeug, das frei verkäuflich ist oder "richtige" vom Arzt?

    Gruß, die Virtuosin

    Kommentar


    • RE: wasser


      frei verkäufliche ,aus der apo.
      er hatte aber auch schon vom arzt entwässerungs-tabletten bekommen,halfen auch nix
      gruß anni

      Kommentar


      • RE: wasser


        Sind die Nieren schon mal eingehend untersucht worden?
        Das scheint mir als nächstes mal nötig zu sein, da gebe ich Virtuosin recht.

        Kommentar



        • RE: wasser


          Mir erscheint zunächst ein Arztbesuch nötig, wie es auch "Virtuosin" und "san" empfehlen. Notwendig wäre meines Erachtens ein Ultraschall der Nieren und des Bauches (um festzustellen, ob es sich tatsächlich um Flüssigkeit handelt oder um Fettgewebe) sowie eine Blutuntersuchung, mittels derer ebenfalls die Funktion der Nieren, der Flüssigkeits- und Elektrolytstatus sowie auch die Funktion der Leber abgeschätzt werden kann. Eine Lebererkrankung kann ebenfalls zu Flüssigkeit im Bauchraum führen.

          Falls (und nur dann) vermehrte Flüssigkeitseinlagerungen festgestellt werden und die Nieren in Ordnung sind, dann sollte sich Dein Mann vom Arzt wirksame Entwässerungstabletten verschreiben lassen. Allerdings sollte dann auch auf ejden Fall versucht werden, die Ursache dafür festzustellen. Diese können, wie erwähnt, neben der Niere auch in der Leber oder am Herzen liegen. Das sollte wirklich untersucht werden, da es sonst auf Dauer zu irreperablen Organschäden führen kann.

          Thomas

          Kommentar


          • RE: wasser


            erstmal vielen dank für eure antworten,
            letztes jahr hat er mal eine untersuchung mitgemacht,dabei wurden nieren und leber untersucht,niere ist ok ,aber sie haben eine leichte fettleber festgestellt,sie sagten das gäbe sich wieder wäre nicht so schlimm.ansonsten haben sie nix gefunden,
            wenn mein mann zum arzt geht schieben sie die die krankheiten einfach halber auf seine fettleibigkeit,
            deshalb hat er auch keine lust mehr hinzugehn,
            gruß anni

            Kommentar


            • RE: wasser


              Es stellt sich natürlich die Frage, ob es denn tatsächlich "Fettleibigkeit" ist! Du sagst, er trinkt "nicht viel Alkohol". Wie viel ist das denn tatsächlich? Ich will nichts unterstellen, aber gerade Alkohol macht natürlich zum einen eine Leberschädigung und zum anderen einen "Bierbauch", wobei eben auch gerade nur am Bauch zugenommen wird, sonst nicht. Weißt Du, wieviel Alkohol Dein Mann zu sich nimmt?

              Thomas

              Kommentar



              • RE: wasser


                ja er trinkt mal was wenn wir eingeladen sind bei freunden,cola cognac,bier selten,
                aber die letzte zeit schmeckt ihm noch nicht mal mehr der alkehol,
                ich kenne mein mann sehr gut,weil er auch nie alleine weg geht,also der alkehol kann es wirklich nicht sein,denn sonst hätte ich ja das selbst vermutet.
                es kommt ja bei ihm alles zusammen ,abends schmiert er sich das japanische öl an den hals ,also am kehlkopf,er tut auch immer so räuspern ,als ob er schlecht luft bekommt,
                (jammern tut er nicht) ich bekomme es halt so extrem mit
                gruß anni

                Kommentar


                • RE: wasser


                  Ich denke, die Möglichkeiten der "Ferndiagnose" sind weitgehend ausgeschöpft. Ich kann Dir wirklich nichts genaueres sagen, da müßte Dein Mann schon mal einen Arzt aufsuchen und sich durchchecken lassen. Wenn er mit dem letzten Arzt unzufrieden war, soll er halt zu einem anderen gehen, wir haben in Deutschland, soviel ich weiß, doch (noch) die höchste Ärztedichte der Welt ;-)

                  Hört Euch doch mal bei Bekannten um, ob die Euch einen guten Hausarzt/Allgemeinarzt empfehlen können.

                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X