#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzinfarkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzinfarkt

    Ab welchem Alter ist die Gefahr am grössten einen Herzinfarkt zu erleiden wenn man Stress hat und Raucht?


  • RE: Herzinfarkt


    Ein Risiko hat letztlich jeder, das hängt weniger mit dem Alter, denn mit den anderen Risikofaktoren (Cholesterin, Übergewicht, Rauchen...) zusammen. Kann man also so pauschal nicht beantworten! Gibt auch Leute, die mit 30 nen Herzinfarkt haben...

    Gruß, Virtuosin

    Kommentar


    • RE: Herzinfarkt


      Was ist denn das Ziel dieser Frage, anders gefragt: Warum interessiert Dich das?

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Herzinfarkt



        hallo herbert,

        vor einem herzinfarkt kann man sich nicht früh genug schützen, sie haben in den den letzten jahrzehnten stark zugenommen.
        die zunahme wird erklärt mit unserer lebensweise und den bedingungen, die wir uns schaffen.
        neben mangel an bewegung, nikotinmißbrauch, überernährung und diabetes spielt der inadäquate umgang mit stress-situationen aller art eine wachsende rolle. menschen mit der unfähigkeit zu entspannen, heißen heute "infarktpersönlichkeiten".
        frauen vor der menopause sind seltener betroffen als männer, was auf einen besseren schutz durch östrogene schließen läßt.
        am häufigsten treten h-infarkte bei männern zw. dem 50. u. 60. lebensjahr, bei frauen zw. dem 60. u. 70. lebensjahr auf.
        trotzdem ist das frühe erlernen von techniken zur stressbewältigung eine ganz ganz wichtige sache geworden. frag mal consalus hier im forum, die kann dir was erzählen über autogenes training, scheint eine expertin zu sein. sie versteht es, dämpfend einzuwirken.

        demian.

        Kommentar



        • RE: Herzinfarkt


          Mich interessiert es weil ich viel Rauche und immer im Stress bin. Und eben erst 35 Jahre alt bin.
          Deswegen!

          Kommentar


          • RE: Herzinfarkt


            Und weiter? Wenn man Dir jetzt sagt, Raucher mit Streß bekommen meistens mit 55 Jahren einen Herzinfarkt, was dann? Nimmst Du Dir dann vor, mit 50 aufzuhören und Dein Leben zu ändern? Macht irgendwie nicht viel Sinn, oder? Du weißt, daß Du ungesund lebst, warum änderst Du es dann nicht JETZT?

            Rauchen erhöht übrigens nicht nur das Risiko für einen Herzinfarkt, sonder auch für Arteriosklerose, Schlaganfall, Lungen-/Mund-/Zungen-/Kehlkopf, Speiseröhren- und Blasenkrebs, um mal nur einiges zu nennen. Und Streß ist nicht nur ein Risikofaktor für Herzinfarkte, sondern auch für Verdauungsprobleme, Magengeschwüre, Rückenschmerzen (!), Infektionen, psychosomatische Beschwerden etc.

            Was fängst Du denn mit einem durchschnittlichen, statistischen Wert über Herzinfarkt korreliert mit Risikofaktoren an?

            Thomas

            Kommentar


            • RE: Herzinfarkt


              Aber Thomas,

              man möchte doch rechtzeitig alle erforderlichen Regularien sorgfälltig geplant und erledigt haben........

              Kommentar



              • RE: Herzinfarkt


                Hallo Herbert,

                zunächst Danke demian.
                du hast schon recht vor Herzinfarkt kann man sich nicht frühzeitig geung schützen. und es gibt keine Altersangabe . (jetzt gab es schon ein Kind im Alter von 6 Jahren, das einen hatte.)

                Stress ist nicht die Hauptursache dafür, sondern es ist letztendlich der letzte Tropfen beim Überlaufen des Fasses. _Ein gesunder Mensch kann noch so viel Stress haben,er wird daran nicht sterben. Aber viele von uns sind schon vorgeschädigt. Kommt dann noch was anderes dazu, dann wird es immer schlimmer.

                Ich gehe hier vom negativen STress aus, positiven STress gibt es nämlich auch.

                Es wäre wichtig, Herbert, die negativen Einflüsse zu mindern oder abzustellen. Dass Rauchen ungesund ist, brauche ich hier nicht zu sagen.

                Wichtig ist eine gesunde Grundlage, sprich der Körper soll gesund versorgt werden, z.B. mit richtigem Essen/Trinken, Bewegung, Entspannung, Schlaf . Damit wäre der Leib abgesegnet , nun kommt die Seele, auch sie bedarf der "Speise". Ein geselliges Umfeld, Zufriedenheit grob gesagt.

                Überlege einmal, wie gesund du dich da verhältst und dann schaue mal, wie gefährdet du bist.

                Falsches Essen, wenig Schlaf, Alkohol, Kaffee, Rauchen, Stress - das summiert sich.

                Denke mal drüber nach.

                Gruß Consalus

                Kommentar

                Lädt...
                X