#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutuntersuchung/zu niedriger Harnstoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutuntersuchung/zu niedriger Harnstoff

    Hallo,

    bei mir wurde eine Blutuntersuchung gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass der Laborwert Harnstoff, viel zu niedrig ist (wurde durch das Labor mit dreifach Ausrufezeichen gekennzeichnet)... Was hat dies zu bedeuten, meine Ärztin meinte ich solle mehr Fleisch essen, diese Antwort kam mir allerdings nicht so gut vor, oder hat sie recht? Muss ich mir Sorgen machen (meine Großcousine hatte beidseitiges Nierenversagen; jetzt eine Organspenderniere), oder hat dies nichts weiter zu bedeuten. Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


  • RE: Blutuntersuchung/zu niedriger Harnstoff


    Ehrlich gesagt finde ich diesen Befund zwar ungewöhnlich, ich würde mir aber keine größeren Sorgen deswegen machen.

    Ein Erhöhung des Harnstoffes kommt bei verschiedenen Krankheiten vor, z.B. bei der von Dir angesprochenen Niereninsuffizienz, aber auch, wenn man zu wenig trinkt oder sehr viel Eiweiß zu sich nimmt.

    Ein Erniedrigung des Harnstoffes als Ausdruck einer Krankheit habe ich nicht gefunden, deswegen würde ich den Wert in einigen Wochen nochmal kontrollieren lassen und ansonsten, wenn Du keine Beschwerden hast, fröhlich weiterleben!

    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X