#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergisch auf Mückenstiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergisch auf Mückenstiche

    Hallo!

    Seit ca. 4-5 Jahren habe ich im Sommer stets das gleiche Problem. Wenn man abends gemütlich draußen sitzt, kommen irgendwann die Mücken und wenn sie mich dann stechen, dann hauptsächlich in die Füße und eben genau da schwellen diese Mückenstiche derartig an, daß es tagelang so bleibt, ich habe dann extrem dickgeschwollene Füße und die Haut ist zum zerreißen gespannt. An anderen Stellen am Körper ist es nicht so. Wenn die Stiche in den Füßen dann abschwellen, bleiben ewig lange lilafarbene Flecken zurück. Habe auch schon bei mehreren Ärzten nachgefragt, bekomme aber keine vernünftige Antwort, außer das ich kühlen soll. Gibt es vielleicht sogar ein vorbeugende Impfung dagegen??

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

    redrose


  • RE: Allergisch auf Mückenstiche


    Eine Impfung gibt es nicht, aber evtl. gibt es die Möglichkeit des Desensibilisierung. Dazu müßtest Du mal einen Hautarzt bzw. Allergologen speziell danach fragen.

    Thomas

    Kommentar


    • RE: Allergisch auf Mückenstiche


      Wäre wichtig zu wissen, wie du dich sonst fühlst, ob du schon an einer Allergie leidest oder so.

      Dass dein Körper übermäßig reagiert, muss ja irgendeinen Grund haben.

      Was sagte bisher dein Arzt?

      Consalus

      Kommentar


      • RE: Allergisch auf Mückenstiche


        Danke ersteinmal für eure Antworten! Was mein sonstiges Befinden angeht, kann ich nur sagen, daß ich sonst nicht unbedingt allergisch reagiere, außer auf bestimmte Stoffe in irgendwelchen Cremes bzw. Duschgels und so. Ansonsten nehme ich Medis ein (Schilddrüse, Antidepri-medi), aber diese beiden erst seit zwei Jahren und die Probleme mit den Mückenstichen bestehen ja nun schon länger. Die Ärzte meinten, es gäbe keine Impfungen oder irgendetwas dagegen, ich müsse eben kühlen oder mich mit den handelsüblichen Produkten zufrieden geben. Mmhh, tolle Auskunft...

        Beste Grüße
        redrose

        Kommentar


        Lädt...
        X